Hogwarts Legacy auf Computer spielen (Hardware)?

6 Antworten

Laut Anforderungen, solltest du auf 1080p mit hohen Details auf 60 FPS spielen können...

Allerdings läuft die PC Version, alles andere als gut. Man wird wohl auf Patches warten müssen, damit das einigermaßen läuft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Paejexa  10.02.2023, 13:46

In den ganzen Streams war bisher nicht wirklich etwas davon zu sehen, dass das Spiel nicht gut laufen soll. Ausnahmen waren ein paar Ruckler in Zwischensequenzen.

Wie kommst du darauf?

Usj89  10.02.2023, 13:46
@Paejexa

durch Berichte. Habe mir bislang keine Videos dazu angeschaut

Usj89  10.02.2023, 14:53
@Polarstern82

Glückwunsch.

Dann gehörst du zu den 30% ohne Probleme.

Werde es heute Abend auch Mal testen. Ich bin gespannt

Mittlere Einstellungen 1080p 50-60 fps

das Spiel läuft nicht so gut momentan

Das langt dicke, damit bist du vermutlich sogar schon über den empfohlenen Anforderungen

alchymist
Fragesteller

Sind die empfohlenen Anforderungen nicht das Mindestmaß? Kann ich damit auch in einigermaßen guter Grafik spielen?

Paejexa  10.02.2023, 14:16
@alchymist

Nein es gibt Mindestanforderungen und die empfohlenen. Die Mindestanforderungen sind das untere Minimum, also diese Hardware sollte man schon haben. Allerdings ist das auch nie 100% genau, ein Spiel könnte auch mit ein bisschen schlechterer Hardware laufen. Die empfohlenen Anforderungen sind die Hardware, mit der das Spiel in guter Grafik noch flüssig läuft.

Soweit ich weiß wird der Ryzen 5 3600 und die GTX 1080 (ti) empfohlen. Dein 5600X ist leistungsstärker und die 3070 ti sollte auf mindestens dem gleichen Level sein. Ich gehe sogar davon aus, dass die 3070 ti besser ist. Eventuell könntest du das Spiel dann sogar auf 1440p spielen

Das einzige was Probleme macht ist die Auflösung einzustellen.

Ich habe ein 4k Fernseher, aber mein PC kann kein 4k und da man die Auflösung nicht einstellen kann, hat sich mein PC immer verabschiedet. Wenn du am PC einige Einstellungen machst, müsstest du es ohne Probleme spielen können.