Hogwarts Legacy spielbar mit folgendem Computer?

2 Antworten

Hallo

Wenn du eine intel HD 4600 Grafikeinheit nutzt, dann hast du wahrscheinlich einen intel Sockel 1150 Prozessor, wie z.B. einen i5 4670 oder i7 4770, also einen 4000er Prozessor. Wenn es nicht gerade ein i3 sein sollte, wie z.B. ein i3 4360, dann erfüllen die i5 und i7 CPU's dieser Generation gerade mal die Mindestanforderungen des Spiels an die Hardware. Also hohe FPS Raten in dem Spiel werden schon durch den Prozessor ausgeschlossen.

Aber mit der intel HD 4600 Grafikeinheit kannst du das Spiel komplett vergessen. Selbst mit einer GTX 1650 ist das Spiel kaum spielbar. Mit einer GTX 1660 könntest du ca. 40/60 FPS erreichen, bei 1080p FHD Auflösung und niedrigen Einstellungen. Mehr als eine GTX 1660 würde aber nun wiederum mit deinem Prozessor kaum Sinn machen, da der Prozessor von dem Spiel bereits bei Einsatz einer GTX 1660 voll ausgelastet ist. Die Leistung einer stärkeren Grafikkarte könntest du also mit deinem Sockel 1150 Prozessor nicht bzw. kaum nutzen.

https://systemanforderungen.com/spiel/hogwarts-legacy

Da kannst du das Spiel mal gegen deine Hardware testen.

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Nein.

Du brauchst eine dedizierte Grafikkarte

Die mindest Anforderungen (720p@30fps) liegen bei einer 1060

Empfohlen (1080p@60fps) wird sogar eine 1080ti

Deine 4. Gen Intel (wenn ich richtig recherchiert habe), würde aber auch nicht reichen. Sollte mind. ein 6600 sein.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Heydidido
Fragesteller

Okay schade, also macht es keinen Sinn es runterzuladen…

computertom  26.02.2023, 17:09
Deine 4. Gen Intel (wenn ich richtig recherchiert habe)

Ja, hast du.

Usj89  26.02.2023, 17:12
@computertom

Danke :)

Ich sag ja mit Infos in den fragen, schau ich auch nach. Sowas fehlte neulich und daher hab ich die Intel gens durcheinander geworfen :D

computertom  26.02.2023, 19:09
@Usj89

Daran kannst du dich noch erinnern? Egal, jedenfalls ist eine gute Recherche manchmal Gold wert. Ich halte eine gute und korrekte Antwort für besser als eine schnelle und voreilige Antwort, weil sich da schnell Fehler einschleichen können.