Hogwarts Legacy auf Laptop spielbar?

3 Antworten

  • Betriebssystem: Windows 10 (64-bit)
  • Prozessor: Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1070 oder AMD RX Vega 56
  • DirectX: Version 12
  • Speicherplatz: 85 GB
  • Weitere Anmerkungen: SDD (bevorzugt), HDD (unterstützt), 1080p / 60 fps, niedrige Einstellungen, Upscale Performance-Einstellungen

Das sind die Mindestanforderungen um das Spiel spielen zu können. Schau doch mal bei deinen Einstellungen ob dein Laptop diese erfüllt.

Felias713
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es überprüfen

Leider wohl nicht. Zu schwache Grafikeinheit, zu wenig RAM. Spielen auf Laptops ist immer etwas schwierig, wenn man nicht einen "gaming" Laptop besitzt.

Felias713
Fragesteller

Hm, dann sollte ich wohl besser auf die Switch Version warten, oder?

Gehmer  22.02.2023, 12:01
@Felias713

mmh, also ich perönlich mag keine Konsolen und spiele lieber am PC. Aber ich habe mir auch einen Gaming Pc zusammengebaut. Das ist ganz dir überlassen, wenn du dir keinen Gaming Pc zulegen magst, dann musst du wohl auf die Switch-Version warten. Auf deinem Laptop würde ich es aber nicht kaufen, nachher ärgerst du dich, weil das Spiel nicht startet und du das Geld unnötig ausgegeben hast.

Felias713
Fragesteller
@Gehmer

Vielen Dank. Ich denke nun ist es wirklich besser zu warten. Bei 70 Euro ist es mir dann doch lieber, wenn das Spiel halbwegs flüssig laufen wird (für Switch Verhältnisse natürlich) :)

Wie es ausschaut hat dein Notebook keine separate Grafikkarte, also nur der grafikchip von deinem Prozessor. Der wird leider nicht dafür reichen, würde da eher schon eine 3060 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung