Gaming Laptop unter 600€?

2 Antworten

Das wird schwierig werden.

Die Komponenten eines Laptops müssen deutlich kleiner sein als bei einem PC und deshalb wirst du für die entsprechende Leistung auch tiefer in die Tasche greifen müssen.

Der typische Gaming Laptop ist der Acer Nitro 5 der je nach Konfiguration bei 850€ bis 900€ anfängt.

Ab so einem Preis kann man sich aber auch auf aktuelle Spiele in flüssiger Bildrate auf mittelmäßigen Grafikenstellung einstellen.

Boy21boy2002sx
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Katzenfutter97  17.12.2023, 22:16
@Boy21boy2002sx

Vielleicht wäre eine Xbox Series S mit Maus, Monitor und Tastatur eine gute Alternative.

Das wäre deutlich günstiger und Hogwarts würde auf jeden Fall laufen.

Entsprechende Setups findest du auf YouTube

Boy21boy2002sx
Fragesteller
@Katzenfutter97

Habe ich auch schon überlegt aber würde gerne was mobiles haben was man auch mal mitnehmen kann

Moin,

Einen guten Gaming Laptop bekommst du nicht für 600€. Plane für einen Laptop so ab 1k und mehr ein.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop