Knn ich auf meinem Laptop Hogwarts legacy spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mindestanforderungen erfüllst du hinsichtlich Prozessor und Menge an RAM, aber die integrierte Grafikeinheit wird da nicht ausreichen, da diese nicht mit einer GTX 960 bzw. RX 470, die in den Mindestanforderungen aufgeführt werden, mithalten kann. Die Frage ist, ob in deinem Gerät noch eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist. Wenn ja, dann könnte es etwas werden.

Wenn du vorhast, das Spiel direkt über Steam zu kaufen, dann kannst du das Spiel auch zurückgeben, wenn es am Ende nicht zufriedenstellend läuft. Hier muss nur beachtet werden, dass man das Spiel zum einen nicht länger als 14 Tage besitzen und zum anderen nicht länger als zwei Stunden gespielt haben darf. Im Falle einer Rückerstattung bekommt man dann aber auch nur Steam-Guthaben, falls man zum Beispiel über PayPal gezahlt hat.

Mayar3005
Fragesteller

Da steht AMD Radeon (TM) Graphics

Lukas  08.02.2023, 16:42
@Mayar3005

Dann wird das höchstwahrscheinlich nichts werden.

Mayar3005
Fragesteller
@Lukas

Wäre es dann besser wenn ich mir das Spiel auf der Switch kaufe oder sollte ich einfach ne neue Konsole kaufen?

Lukas  08.02.2023, 16:53
@Mayar3005

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. ^^ Du meinst einen neuen Laptop anstatt einer neuen Konsole, oder? Kommt halt darauf an, ob du den Laptop dann auch wirklich für viele Spiele brauchst. Günstiger wäre es natürlich, das Spiel für die Switch zu kaufen, wenn du bereits eine hast.

Mayar3005
Fragesteller
@Lukas

Ja ich hab ne Switch schon aber ist das Spiel darauf dann auch gut?

Lukas  08.02.2023, 17:03
@Mayar3005

Weiß ich nicht. Am besten mal Erfahrungsberichte zur Switch-Version durchlesen, sobald es welche gibt.

Fabianna765  09.02.2023, 10:54

Kann man das Spiel auf dem Samsung Galaxy book2 spielen ?🥺

Hallo, kannst du schon mehr berichten?

Dein Laptop ist nicht zufällig das Lenovo Think Pad E15, oder? Das habe ich auch und würde mich sehr interessieren, ob das Spiel darauf läuft!

LG Johannes

Mayar3005
Fragesteller

Ne mein Laptop heißt Lenovo IdeaPad Flex 5

Rojo97  15.02.2023, 08:28
@Mayar3005

Und hast du das Spiel schon ausprobiert?

Wenn ja, läuft es?

Hi Mayar,

RAM und CPU sollten ausreichend sein, jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob in deinem Laptop noch eine "richtige" Grafikkarte eingebaut ist oder nur die onboard Radeon Graphics

Mayar3005
Fragesteller

Ich kenne mich da nicht aus muss man die separat vom Laptop kaufen?

lucy6996  08.02.2023, 16:21
@Mayar3005

Bei Laptops ist es meist sehr schwer die Grafikkarte selbst zu wechseln/einzubauen. Diese sind also entweder drin oder nicht drin. Such mal über die Windows Suche den Gerätemanager, drück bei Grafikkarten auf den kleinen Pfeil und schau was dort steht

lucy6996  08.02.2023, 16:40
@Mayar3005

Dann ist leider keine "richtige" Grafikkarte verbaut. Ich denke diese wird dann leider nicht reichen :( Anonsten wie von Lukas in seiner Antwort beschrieben einfach mal über Steam ausprobieren und wenns nicht läuft wieder zurückgeben

Mayar3005
Fragesteller
@lucy6996

Läuft Minecraft Java edition dann wenigstens gut auf meinem Laptop?

Claasjahn  13.02.2023, 14:35
@Mayar3005

Das könnte sein, aber ohne Shader und wenig FPS.

Daher das keine "richtige" Grafikkarte drin ist.