Hogwarts Legacy für Pc oder Xbox One X?

Mainboard: Gigabyte B550M DS3H

2 Antworten

Für PC. Der ist 3x schneller als die alte Xbox One X und somit sieht und läuft das Spiel damit auch besser.

Wolfmaster5561
Fragesteller

Danke, ich hab mich nur gefragt, weil meine cpu und gpu ja nicht gerade die neuesten sind

MrCrow667  19.02.2023, 17:08
@Wolfmaster5561

Das macht nichts aus. Hab selbst erst von einem Ryzen 5 2600 auf einen Ryzen 5 5600 und von einer GTX 1060 6GB auf ne RX 6700 XT aufgerüstet. Werde vielleicht noch den Arbeitsspeicher auf 32 GB upgraden und das war es dann mal.

Man muss ja nicht immer die aktuellste Hardware verwenden. Vor allem nicht bei den Preisen.

Warte selbst aber noch ab, wie gut das Spiel noch gepatcht wird. Hab eh grad genug andere Spiele nachzuholen. Da kann Hogwarts Legacy ruhig noch etwas warten. Vielleicht schaue ich mir davor auch noch mal alle Harry Potter Filme an, um dann so richtig in Stimmung zu kommen. Das würde ich dann wohl im November machen, wenn es langsam weihnachtlich draussen wird. ^^

Wolfmaster5561
Fragesteller
@MrCrow667

Ui das ist mal eine gute Idee, ich habs leider noch gar nicht geschafft alle Filme komplett zu gucken, das werd ich nachholen:). Ich wollte eh wahrscheinlich noch warten, da das Spiel auf Steam ja momentan noch 60€ kostet.

Mit diesem PC hättest du sogar eine bessere Performance und höhere grafische Einstellungen als mit der Series X.

Wolfmaster5561
Fragesteller

Also da wär ich mir nicht so sicher, aber dass es besser läuft als auf der One X, davon bin ich inzwischen überzeugt :D

HappyPhilXD  19.02.2023, 17:14
@Wolfmaster5561

Die grafische Leistung der Series X entspricht ungefähr eine RTX 2070, und so läuft Hogwarts Legacy auch auf Konsole. Also alles gut, ist halt auch schon fast 3 Jahre alt mittlerweile.

HappyPhilXD  19.02.2023, 21:21
@Wolfmaster5561

Weil das damals die aktuelle Grafikkartengeneration war und anhand von Benchmarks ungefähr ermittelt werden konnte dass die Leistung ungefähr einer RTX 2070 mit Ryzen 7 3700X entspricht.