Liegt es an meinem PC, dass Hogwarts Legacy immer abstürzt?

1 Antwort

Vermutlich ist deine Grafikeinheit gnadenlos überfordert und lässt den Treiber abstürzen.

Nächstes Mal vorher vlt die Mindestanforderungen kontrollieren

Wenn du das Spiel direkt über Steam gekauft hast, kannst du es aber auch noch zurück geben

Lg

Nika09339
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.
Schade, dann werde ich gleich versuchen es umzutauschen.

Ich hatte vorher tatsächlich kurz bei den Mindestanforderungen geguckt und dachte es würde reichen, auch da der Laptop recht neu ist. Kenne mich da aber eben nicht so aus, wie man sieht :D.

Usj89  22.02.2023, 16:49
@Nika09339

Kleinere spiele schafft deine Vega Einheit bestimmt.

Aber Hogwarts legacy hat dermaßen hohe Anforderungen. Und selbst mit high end PCs für 2000€+ gibt's da immer wieder Probleme.

NotMyBae  09.03.2023, 21:34
@Usj89

Dann würde ich niemals bei dir nen PC kaufen. Mein 700€ PC schafft Ultra Einstellungen auf 1080P.

Usj89  09.03.2023, 21:36
@NotMyBae

Die Antwort ist 15 Tage alt. Seitdem gab's 2 Updates.... Nur zur Info. Und mein PC hatte auch nie Performance Probleme.

Lg

Usj89  09.03.2023, 21:41
@NotMyBae

Man darf nicht vergessen. Das Problem sitzt meist vor dem PC.

Wenn Windows, Chipsatz, BIOS und Grafiktreiber aktuell sind. Sind 90% der Probleme bereits gelöst