Hogwarts Legacy Knopfbelegung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich nutze auch den Pro Controller und die Steam Version.

Es gibt eine Lösung für dein Problem, welches ich auch selbst angewandt habe erfolgreich.

Du musst den Controller in Steam so einstellen dass bei einem Klick des rechten ZR Triggers die Knöpfe vertauscht sind.

Bild zum Beitrag

Hier eine englische Beschreibung der Vorgehensweise. Wenn du Fragen hast, frag einfach dann kann ich es dir nachher Zuhause noch Mal auf deutsch schreiben da hab ich es vor mir.

you need on steam to go to: View --> Big Picture Mode --> Press "Alt + Enter" --> Menu --> Library --> Select Hogwarts Legacy --> Click on the controller Icon on the right side, near the settings icon --> Edit Layout.
If you don't have a Mode Shift enable as you see in the picture you just need to select "Button Pad" (at the top right of "A,B,X,Y Behaviour), select "Create a Mode Shift", select the settings Icon on the right of "Button pad" (in the A,B,X,Y Mode Shift just created) and finally on "Mode Shift Button" on the right side, select "Right Trigger Full Pull". This should allow, once you hold your right trigger to be able to use spells, to fix the problem.

Quelle: https://www.reddit.com/r/HarryPotterGame/comments/10vof1e/pc_version_with_switch_pro_controller/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
 - (Steam, Harry Potter, Hogwarts Legacy)
LeDragon07
Fragesteller

Danke nach ein wenig herum probieren hat es funktioniert, aber ich musste es einbisschen anders machen als beschriebn

Berndban  12.02.2023, 19:46
@LeDragon07

Okay, freut mich dass es klappt. Was hast du denn anders gemacht? Ich habe das Mapping genau so wie auf dem Screenshot.

LeDragon07
Fragesteller
@Berndban

Habe es doch so gemacht, habe nur noch einen Schritt mehr gemacht, der nicht relevant war

Fusel871  15.04.2023, 17:00

Danke für den tipp. Es gibt übrigens ne vorbelegte einstellung in community layouts. Die heisst switch pro controller