Wird Hogwarts Legacy noch weiter programmiert?

3 Antworten

Ich bin schon mit der Main-Story fertig und jetzt stehen nur noch Nebenaufträge an.

Nur noch?
Bei solchen Open World Spielen machen die Nebenquests idR. einen größeren Teil aus als die Hauptstory. Neben Nebenquests, Sammlungen, Missionen etc. ist die Hauptstory ein eher kleiner Teil.

Das war's dann??!

Wenn Du nur die Hauptstory durchrusht und alles andere ignorierst, dann "wars das", ja.

Wenn Du wirklich die gesamten 40h der Hauptstory in einer Woche durchrusht, solltest Du Dich mal hinsetzen und überlegen, ob solch ein Spielverhalten wirklich gesund ist. Immerhin bedeutet das, dass Du jeden Tag ~6 Stunden gespielt hast.

Braucht das nicht etwas mehr, sodass man das nicht nach 20h Spielzeit durch hat?

Die Hauptstory alleine hat eine Spielzeit von etwa 40h.
Die Nebenaufgaben haben nochmal eine Spielzeit von 60-80h.

Insgesamt hat das Spiel also eine Spielzeit von 100-120h.
Bei der Faustformel "1€ pro Spielstunde" sind 50-60€ ein sehr guter Preis. Man bekommt gut das Doppelte an Spielzeit.

Und ja, sowohl Deine Angaben zur Spielzeit, als auch Dein genannter Preis sind falsch. (Über 60€ kosten nur die Deluxe Editionen.)

Deshalb wollte ich nur mal fragen, ob die Main Story noch weiter geht?

In nächster Zukunft wohl nicht, das Spiel ist immerhin noch nichteinmal für alle Plattformen veröffentlicht worden.
Dass DLCs kommen, ist durchaus möglich. Die Hauptstory wird bei DLCs idR. aber nicht weitergeführt. Üblicherweise erzählen DLCs ihre eigene Geschichte (die mitunter nach der Hauptstory spielt).

Dieses Jahr kannst Du kein DLC erwarten, wenn überhaupt dann vielleicht Mitte/Ende nächsten Jahres.
In der Zeit kannst Du das Spiel ja einfach komplett Spielen. Hast ja schließlich erst ~30% des Spiels gespielt. :)

Woher ich das weiß:Recherche
awesomemaxxx
Fragesteller

Ich verstehe deine Punkte, jedoch habe ich das Spiel durchaus vor 40h durchgespielt und es macht weit aus weniger Spaß irgend nem Kobold am Wegesrand Schmetterlinge im Wald zu suchen, anstatt die Hauptstory zu spielen. Ich meine die gesamte Wizarding World hat Jahre auf so ein Spiel gewartet und dann ist es nach 100h vorbei? (Mit Nebenaufträgen) Das Spiel wurde so groß angekündigt und jetzt gibt es einfach wieder nichts, das ich als Potter Head spielen kann?

Ich habe oben die 70 Euro eingeklammert, weil eben nur die Deluxe Version soviel kostet.

Ich meine ich zahle hauptsächlich für den Spaßfaktor (Den ich durchaus hatte) und etwas weniger für den Aufwand (klar, riesen krasses Spiel) und das des dann nach ner Woche durch ist, tja, die Wizwarding World wird wohl immer lange warten müssen.

Zudem beschränke ich mich in meiner Frage auf offiziellen Kontent und nicht auf DLCs.

Und mit dem "solltest du mal über dein Spielverhalten nachdenken..." bist du wirklich ein soviel besserer Mensch? Klar, man ist gehyped auf das Spiel und da passiert das? Klar, man sollte es anders machen, ja und? MAN IST NICHT PERFEKT und das ist auch gut so.

Das war's soweit.

apophis  19.02.2023, 13:35
@awesomemaxxx
Ich verstehe deine Punkte, jedoch habe ich das Spiel durchaus vor 40h durchgespielt und es macht weit aus weniger Spaß irgend nem Kobold am Wegesrand Schmetterlinge im Wald zu suchen, anstatt die Hauptstory zu spielen.

Wie gesagt, wenn Du das Spiel durchrusht und den Großteil ignorierst, wirst Du nie genug Content im Spiel haben. Egal wie lang die Hauptstory geht.

Ich meine die gesamte Wizarding World hat Jahre auf so ein Spiel gewartet und dann ist es nach 100h vorbei? (Mit Nebenaufträgen) Das Spiel wurde so groß angekündigt und jetzt gibt es einfach wieder nichts, das ich als Potter Head spielen kann?

100-120 Stunden sind schon ein guter Umfang für so ein Spiel.
Und wer tatsächlich Jahre auf solch ein Spiel gewartet hat, der wird das Spiel im vollen Umfang mitnehmen und sich jedes Detail anschauen und nicht durch 30% des Spiels durchhetzen, es beiseite legen und sich beschweren, dass es so wenig sei.

Die Potterheads werden keine Probleme mti dem Umfang haben.

Ich habe oben die 70 Euro eingeklammert, weil eben nur die Deluxe Version soviel kostet.

Und nach wie vor bleiben Deine Angaben falsch...

Ich meine ich zahle hauptsächlich für den Spaßfaktor (Den ich durchaus hatte) und etwas weniger für den Aufwand (klar, riesen krasses Spiel) und das des dann nach ner Woche durch ist

Falsch, Du zahlst für ein Produkt. Ein Produkt, dass bis zu 120 Stunden Spielzeit liefert. Was Du mit dem Produkt anstellst, ist Deine Sache.
Wenn Du nur einen kleinen Teil des Produktes nutzt, ist das Dein Problem, nicht das Problem des Produktes.

die Wizwarding World wird wohl immer lange warten müssen.

Nö, die sind gerade beschäftigt Hogwarts Legacy in gänze zu erkunden. ;)

Zudem beschränke ich mich in meiner Frage auf offiziellen Kontent und nicht auf DLCs.

Und weiter?
Es hat auch niemand etwas anderes behauptet?....

Und mit dem "solltest du mal über dein Spielverhalten nachdenken..." bist du wirklich ein soviel besserer Mensch?

Es geht dabei nicht darum wer "besser" ist, es geht um den Gesunden Umgang mit Videospielen. Videospiele bergen nuneinmal eine gewisse Suchtgefahr, das ist allgemein bekannt und sollte jedem klar sien, der Videospiele spielt.

Ich für meinen Teil achte durchaus darauf, ob mein Spielverhalten gesund für mich ist, ob ein Spiel schlecht für mich ist und so weiter.

Klar, man ist gehyped auf das Spiel und da passiert das? Klar, man sollte es anders machen, ja und? MAN IST NICHT PERFEKT und das ist auch gut so.

"Man ist nicht perfekt" ist keine Rechtfertigung für eine Spielesucht oder dafür das Leben durch ein Videospiel diktieren zu lassen.

Es gibt riesige Unterschiede zwischen gehyped sein und einem ungesunden Spieleverhalten.
Wenn Dein Hype zu solch einem ungesunden Spieleverhalten führt, solltest Du tatsächlich dringend über Deinen Umgang mit Videospielen nachdenken und Dir ggf. Hilfe suchen, um solch einen Kontrollverlust zu vermeiden.

Man weiß noch nicht ob Updates kommen aber ein DLC gibt es schon also Vielleicht kommen noch welche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Story ist erstmal durch DLC könnten noch kommen aber wird minimum in 1 oder 2 jahren was

Ob noch updates kommen die mehr storyelemente bringen weiß man sonst nicht