Welches 2023 Spiel findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hogwarts Legacy 77%
Forspoken 23%

3 Antworten

Hogwarts Legacy

Ein Freund von mir hat Forspoken durchgespielt und hat das Spiel echt gut gefunden.

Letzte Woche hat er mit Hogwarts Legacy angefangen und für Ihn ist das Spiel ein echtes Highlight.

Seine Aussage zu Hogwarts Legacy kann ich auch nur unterstreichen. Die Ganze Welt ist was neues und interessantes. Es gibt sehr viel zu erforschen und die Kämpfe sind gut gestaltet.

questionjassi
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Forspoken war sehr gut. Hoffe, dass Hogwarts genau so gut ist.

Forspoken

Ich finde es interessanter weil es in einem Universum spielt, das nicht schon jeder kennt. Bei Hogwarts Legacy ist das Harry Potter Universum schon jedem bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele. Ich habe sogar eine Platin Trophäe.

Der Hate von Forspoken kam nicht wegen des Gameplays sondern wegen der Katastrophalen Optimierung am PC

questionjassi
Fragesteller

Ich habe eine ps5 und habe keine Probleme. Es sieht sehr gut aus und läuft flüssig. Dann sollen sich die Leute halt eine ps5 kaufen und aufhören nur auf PC zu zocken.

questionjassi
Fragesteller
@magicced01

Aber wenn das halt nicht klappt muss man nicht gleich das Spiel schlecht bewerten nur weil es auf PC nicht läuft. Viele haben einfach gegen das Spiel geschossen.

magicced01  16.02.2023, 07:58
@questionjassi

Den PC Port so zu verkacken dass das selbst auf ner 2000 Euro Grafikkarte nicht ordentlich spielbar ist sollte man schon kritisieren lol

questionjassi
Fragesteller
@magicced01

Ja das natürlich aber die meisten haben geschrieben, dass das Spiel an sich scheiße wäre, die Charaktere, Story, Gameplay, etc. was aber überhaupt nicht stimmt.

magicced01  16.02.2023, 08:14
@questionjassi

Keine Ahnung kann ich nix zu sagen aber das ist ja erstmal ne subjektive Meinung da gibts kein einfaches wahr/falsch

questionjassi
Fragesteller
@magicced01

Ja aber es wird so krass gehatet von sehr vielen obwohl das Spiel sehr gut ist.

magicced01  16.02.2023, 09:51
@questionjassi

Ob ein Spiel gut oder schlecht ist ist komplett subjektiv. Wenn die meisten Spieler denken es ist scheiße wird es seinen Grund haben

questionjassi
Fragesteller
@magicced01

Ja aber die haben über die Story und Charaktere geredet was gar nichts mit deren technischen Problem zu tun hatte.