Hogwarts Legacy Gesichter verpixel?

Gehmer  16.02.2023, 22:37

Also auf dem Bild ist ja alles sehr verschwommen, auch der Boden/Wände/Bücher - einfach alles. Welche Grafikeinstellung ist denn das? Und hast du FSR oder DLSS an?

Pambott
Fragesteller

Siehe mein Beitrag. Hab die Computer Daten eingebaut.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, ich hatte anfangs ein ähnliches Problem.

Geh mal in den Einstellugen nicht auf die direkten Grafikeinstellungen (wo du hoch und ultra etc einstellen kannst) sonder auf den reiter darüber.(heißt bei mir anzeige) Stell da mal den Hochskalierungstyp auf "kein" und guck mal ob du die richtige auflösung für deinen bildschirm drinne hast.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Steam, Harry Potter)

Mmh, deine CPU mit 4 Kernen ist da schon etwas veraltet, dein Prozessor erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen vom Spiel.. und das MainBoard unterstüzt auch nur DDR3 RAM. In einigen Youtube Benchmarks habe ich gesehen, dass das Spiel mindestens 16 GB RAM benötigt, die werden dann auch vollkommen ausgelastet, also am besten 32GB RAM haben, mindestens DDR4.

Grafikkarte steht nicht in dem Datenblatt dabei, hab aber weiter unten gelesen, dass du die GTX 750 hast.. alles in allem Alles komplett zu langsam um das Spiel flüssig und auch noch in angemessener/schöner Grafik zu spielen, das wird leider damit nichts.

Hallo Pambott,

was für Komponenten hast du denn in deinem Computer verbaut? :)

Grundsätzlich lässt sich sagen dass das Spiel erst seit 6 Tagen auf dem Markt ist. Solche Bugs und Spielfehler sind durchaus normal. Da reagiert teilweise auch jeder Computer anders. Ich selbst habe keine Textur Probleme sondern Probleme dass die Framerate random dropped (<30 FPS von ca. 120 FPS). Das liegt daran dass das Spiel einfach noch unoptimiert ist.

Zähle mir bitte trotzdem mal deine Komponenten auf. Solche Probleme könnten auch auftreten wenn dein Prozessor oder deine Grafikkarte von einer sehr alten Generation sind.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Pambott
Fragesteller

Hab meinen Beitrag editiert. :)

Inf3rnal  16.02.2023, 23:04
@Pambott

Danke dir, deine Grafikkarte fehlt aber noch. Ich sehe du hast einen relativ veralteten Prozessor welcher zudem kein Hyperthreading verwendet. Dies kann durchaus zu langen Texturladezeiten/-fehlern führen :)

Pambott
Fragesteller

Ist eine GeForce GTX 750 Ti

Also doch neuer Computer? :(

Inf3rnal  16.02.2023, 23:11
@Pambott

Uiii, ja da würde ich dir zu einem neuen Computer raten. Die GTX 750 ti wurde 2014 released und war schon damals eine Einsteigerkarte. Das System ist schlicht zu langsam für das anspruchsvolle Spiel. Die Releasebugs machen das ganze bestimmt auch nicht besser :)