Hört ihr Punkrock? Und zwar echten unangepassten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon ein älteres Semester.Ab und an höre ich dennoch auch Punk.....wobei ich besonders die frühe Nina Hagen mag, auch die Dead Kennedys, Black Flag, The Exploited und The Cramps sind mir ein Begriff.Und natürlich die 'üblichen Verdächtigen' wie Clash und Sex Pistols.^^

Super85
Fragesteller

👍👍

Ja ich höre Punk, aber nicht besonders viel und meistens nicht so das RICHTIGE Punk sondern eher das bekanntere oder modernere und teils auch Pop Punk. So richtigen oldschool Punk wo die Bands keine Instrumente spielen können und gegen alles und jeden sind ist eher weniger der Punk den ich höre.

Was ich so mit in meinen Playlisten habe sind diese Künstler/Bands:

  • Die Ärzte
  • Rise Against
  • Sum41
  • Terrorgruppe
  • Swiss & Die Andern
  • KAFVKA
  • Green Day
  • Blink-182
  • The Offspring
  • ZSK
  • WSTR
Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Super85
Fragesteller

Das haste gut zusammen gefasst. Ja das ist eher der Kommerz Punk. Aber einiges davon höre ich durchaus auch.

erikbhrdt  30.11.2021, 23:27
@Super85

Ja das stimmt. Ist im Vergleich halt eher „mainstream“ aber bin eben auch kein Punk und höre auch den extremen Punk nicht. Ich bin eher so der Metalcore Fan. Das ist eher meine Welt.

ArturoVega  01.12.2021, 21:20

Der Sänger von "Terrorgruppe" ist ein alter Kumpel von mir ;-) Die sind jedenfalls kein Kommerz ;-)

erikbhrdt  01.12.2021, 21:52
@ArturoVega

Coole Sache. Ja ich kenn aber auch wirklich nur Opa von Terrorgruppe. Der Rest ist meist nicht ganz so meins. Opa ist aber echt ein geiler Song.

Im Prinzip nur die Punkbands der ersten Stunde: Sham 69, Pistols, The Damned, The Adverts, Dead Kennedys, Stranglers, Dead Boys....

Super85
Fragesteller

👍👍

ArturoVega  01.12.2021, 21:26

Ehrwürdige Namen....mit der Gaye Black und dem TV Smith von den Adverts bin ich befreundet....

In meiner sehr gut sortierten Collection ☺ findet sich auch Punk (und so mancher Ausläufer, also mit punkigen Elementen).

Die Sex Pistols, NOFX, Bad Religion, The Clash, Turbonegro ❤, Dead Kennedys, Misfits, Joy Division, Ramones, Social Distortion, Rollins Band, Die Toten Hosen, Nina Hagen natürlich ooch ...

Ja, Green Day mag ich auch, Sum 41, Blink 182 - also softerer Punk.

Aber meine Leib- und Ohrenspeise bleibt Metal, Hard Rock, Rock.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Super85
Fragesteller

Sehr geil du sammelst sicher Platten oder?

isilang  30.11.2021, 20:12
@Super85

Yess ... Schon seit mindestens 35 Jahren. ☺

Ich höre The clash und die Sex Pistols. Sonst noch dead Kennedys, NOFX, Joseph Boys, Alarmsignal. Aber nach einer Weile wird es mir meist etwas zu eintönig.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Super85
Fragesteller

The Clash höre ich auch sehr gerne.