was ist der unterschied zwischen punk u punkrock?
ja ich würde gerne wissen was der unterschied zwischen punk u punkrock ist....der unterschied zwischen punk u rockt ist klar,aber den unterschied zwischen punkrock u punk konnte mir nicht mal ein punk erklären....ist es das selbe?gibt es doch unterschiede u wenn ja: wo liegen die?
ist greenday zb jetzt eine punkband oder eine punkrockband oder sogar eine rockband?
danke
8 Antworten
GreenDay ist definitiv eine Punkrock Band sowie Blink u. Offspring...
Punkbands sind z.B. Sex Pistols, Wizo u.s.w....
Punkrock ist so Teeniepunk also eher so mit Popeinflüssen...also eine "verharmloste" Form des Punks...
und Punk ist halt eher härter...
ich war neu hier u bin da ausversehen drauf gekommen,ich wollte es wieda rückgängig machen,ging aba net (vllt hab ichs nur noch net rausgfeunden,wie das geht,ka) ich kann hier i-wie auch net löschen (generel) geht das hier nich?lg
sorry,war neu hier u konnte es nemmer rückgängug machen!
DAS ist die beste Antwort? (Staun) Schwachfug! Nimm lieber die Antwort von seFIST!
???
und wenn die Ramones singen "Sheena is a Punkrocker" - ist dass dann Punkrock mit Popeinflüssen und eine verharmloste Art des Punks?
also green day und good charlotte und sowas ist ja mal voll der soft punk. Richtig gute Punk mukke wäre: Fahnenflucht, Zaunpfahl, Lükopodium, Betontod und sowas.
Also unterschiede zwischen Punk und Punkrock: Punk ist ehr die "Szene" und Punkrock die Mukke. Wobei mitlerweile eigentlich alles ineinander verschwimmt und es keinen unterschied gibt.
Fahnenflucht sind echt eine der besten (Punk-)Bands Oberhaupt!
Wer mal die Möglichkeit hat, die live zu erleben, sollte die unbedingt nutzen!
Auch sehr zu empfehlen sind Minipax, Crack it, und Die Doris.
dankeschön schon mal! sind also bands wie greenday u blink u sum41 u good charlott usw alles punkrock bands? was ist mit bands wie the donots oder bad religion? aber danke schonmal,ihr habt mir schon weiter geholfen!
weil blink 182, sum 41 und gc ein ganz anderes niveau sind als green day ;)...
dh du findest green day besser?oder schlechter?
ich war vor ein paar Tagen in Stuttgart im Konzert bei Sum 41 sau geil sag ich nur :D :) musste ich einfach mal gesagt haben^^
also es gibt nicht nur den rock sondern zum Beispiel auch akustick punk oder "pop-punk" deshalb ist der unterschied die art der musik!
Es gibt so viele verschiedene Punk Richtungen die am Ende meist doch gleich klingen.
Und son Schmarren kriegt auch noch beste Antwort - EPIC FAIL