was ist der unterschied zwischen punk u punkrock?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GreenDay ist definitiv eine Punkrock Band sowie Blink u. Offspring...

Punkbands sind z.B. Sex Pistols, Wizo u.s.w....

Punkrock ist so Teeniepunk also eher so mit Popeinflüssen...also eine "verharmloste" Form des Punks...

und Punk ist halt eher härter...

Tom625  13.09.2010, 13:48

DAS ist die beste Antwort? (Staun) Schwachfug! Nimm lieber die Antwort von seFIST!

MonaW  27.09.2010, 11:36
@Tom625

oh man wie sich halt gleich alle voll reinsteigern :DD hahahahahaha... Von der hilfsreichsten Antwort kann ich mir hier auch nix kaufen, oh man... ^^

user883569  12.09.2010, 15:13

Und son Schmarren kriegt auch noch beste Antwort - EPIC FAIL

rockymary
Beitragsersteller
@user883569

ich war neu hier u bin da ausversehen drauf gekommen,ich wollte es wieda rückgängig machen,ging aba net (vllt hab ichs nur noch net rausgfeunden,wie das geht,ka) ich kann hier i-wie auch net löschen (generel) geht das hier nich?lg

rockymary
Beitragsersteller
@user883569

sorry,war neu hier u konnte es nemmer rückgängug machen!

user883569  11.09.2010, 20:41

???

und wenn die Ramones singen "Sheena is a Punkrocker" - ist dass dann Punkrock mit Popeinflüssen und eine verharmloste Art des Punks?

also green day und good charlotte und sowas ist ja mal voll der soft punk. Richtig gute Punk mukke wäre: Fahnenflucht, Zaunpfahl, Lükopodium, Betontod und sowas.

Also unterschiede zwischen Punk und Punkrock: Punk ist ehr die "Szene" und Punkrock die Mukke. Wobei mitlerweile eigentlich alles ineinander verschwimmt und es keinen unterschied gibt.

diaballo15  03.03.2017, 00:17

Fahnenflucht sind echt eine der besten (Punk-)Bands Oberhaupt!

Wer mal die Möglichkeit hat, die live zu erleben, sollte die unbedingt nutzen!

Auch sehr zu empfehlen sind Minipax, Crack it, und Die Doris.

Drachenchen  20.08.2014, 01:06

Ganz genau so ist es. ^^

dankeschön schon mal! sind also bands wie greenday u blink u sum41 u good charlott usw alles punkrock bands? was ist mit bands wie the donots oder bad religion? aber danke schonmal,ihr habt mir schon weiter geholfen!

haushinka  12.09.2010, 12:29

vergiss blink, sum & GC ^^

Green Day - nicht greenday >:

haushinka  17.09.2010, 19:14
@rockymary

ok, war falsch ausgedrückt..

nenn sie nicht in einem atemzug mit Green Day

jojo1802  21.08.2016, 21:53
@FranziskaHerrma

ich war vor ein paar Tagen in Stuttgart im Konzert bei Sum 41 sau geil sag ich nur :D :) musste ich einfach mal gesagt haben^^

also es gibt nicht nur den rock sondern zum Beispiel auch akustick punk oder "pop-punk" deshalb ist der unterschied die art der musik!

Es gibt so viele verschiedene Punk Richtungen die am Ende meist doch gleich klingen.