Was ist der Unterschied zwischen Punk und Hippie?

9 Antworten

Oh Mann, was hier nicht alles steht. Sowas passiert wenn man vom Mainstream über Subculture lernt. Ja, es gibt in der Punkszene eine gewisse Anti-Hippie-Haltung, die jedoch mehr "Mode" oder "Etikette" ist, als wahre Überzeugung. Wenn man sich mit diesen Subkulturen auseinander setzt, dann wird man viele Parrallelen erkennen. Hippies, so kann man sagen, waren ein Vorläufer der Punks in dem Sinne, daß sie die Gegenkultur waren. Dieses ganze "punks hassen hippies" ist ein langweiliger Stereotyp und hat mit der Realität eigentlich wenig bis nichts zu tun. Besonders heutzutage, wo sich auch die subkulturen immer bunter vermischen.

und um Deine Frage zu beantworten wie ich zu dene stehe: Ich mag sie, bin mit beiden aufgewachsen.

"Jesus was a hippie, the devil is a punk" war mal ein Spruch.

Hippie = lange Haare, Blumenkind, Gras, LSD, Frieden, Gewaltlosigkeit, Müsli, Bewusstseinserweiterung, Meditation

Punk = kurze Stachelhaare, Irokesenschnitt, Piercings, Lederjacken, Gewalt gegen bestimmte Leute (Faschos, Spiesser), Alkohol, härtere Drogen, Anarchie

Tendiere eher zu den Hippies, Punks haben mich nach anfänglicher Begeisterung (endlich mal was Neues - so um 1977 rum) doch mächtig enttäuscht .

genauso wie the leugner sagt. punks entstand in deutschland 1971 als gegenstand gegen hippies. ihnen nervte das bekifft sein und kein action. Punks wollten nicht den ganzen tag in einer drogenwelt leben.

ich selbst lebe mit punks und in selbst einer...allerdigs haben wir einen auch 2 hippies bei uns :)

In der Punkszene gibt es auch viele Drogen, unter anderem das Heroin.

0

Naja dann verstehst du nicht viel von der Punks Szene! Ein richtiger Punk hasst Hippies. Verabscheut sie sogar. Und verbündet sich nicht mit ihnen. Du bist wohl so ein typischer Hippie Punk der nicht viel versteht. Und einen poncho trägt und sich als punk bezeichnet! Einfach gegen rechts sein und scheiß nazi aufnäher tragen.... Neenee Punk ist mehr!

0

In Deutschland gab es ab 1976 ein bisschen Musik, die in die Richtung ging. Die Optik und das Verhalten kamen erst ab 77 langsam dazu. Etwa 79 gab es dann Punks auf deutschen Straßen, die von amerikanischen und britischen Punks aber immer noch als Kirchenschul-Bubis ausgelacht worden wären. 

Das, was du dir unter "Punk" vorstellst, gab es im West-Deutschland ab etwa 1981-82. In Ost-Deutschland noch später. 

0

Was möchtest Du wissen?