Was haben Punk eigentlich gegen Hippies?

2 Antworten

soweit ich weiß, bildete sich die gruppe der punks in der zeit der hippies. sie waren die leute, die gegen diesen optimismus rebellieren wollten und ihren außergewöhnlichen style darauf ausrichten wollten.

Punk richtet sich gegen den friedvollen Idealismus und Optimismus der Hippies. Demgegenüber gibt sich Punk illusionslos und setzt auf offene Ablehnung und Brüskierung der Gesellschaft.

ellie12
Fragesteller

also waren die hippies mit der gesellschaft einverstanden?

Dory1  19.09.2009, 16:30
@ellie12

nein.. wer sagt das? Die Hippies waren ganz und gar nicht mit der Gesellschaft einverstanden aber das "vorgehen" war halt ein anderes als bei den Punks

semran  02.11.2009, 11:00

nich schlecht, herr specht! kurz und pregnant ^^ so mag ich antworten....und das wichtigste: sie is auch noch so richtig!!!!