Was haben Punk eigentlich gegen Hippies?

2 Antworten

soweit ich weiß, bildete sich die gruppe der punks in der zeit der hippies. sie waren die leute, die gegen diesen optimismus rebellieren wollten und ihren außergewöhnlichen style darauf ausrichten wollten.

Punk richtet sich gegen den friedvollen Idealismus und Optimismus der Hippies. Demgegenüber gibt sich Punk illusionslos und setzt auf offene Ablehnung und Brüskierung der Gesellschaft.

also waren die hippies mit der gesellschaft einverstanden?

0
@ellie12

nein.. wer sagt das? Die Hippies waren ganz und gar nicht mit der Gesellschaft einverstanden aber das "vorgehen" war halt ein anderes als bei den Punks

0

nich schlecht, herr specht! kurz und pregnant ^^ so mag ich antworten....und das wichtigste: sie is auch noch so richtig!!!!

0

Was ist der Unterschied zwischen Punks und Hippies?

Ich weiß, dass der Punk als Gegenbewegung zu den Hippies entstand, wobei ich jedoch den genauen Unterschied der zwei Jugendkulturen nicht verstehe. Abgesehen von ihrer politischen Einstellung (Hippies: Kommunismus, Punks: Anarchie) ist das Ziel beider Gruppen doch, alle Menschen als gleich anzusehen und "frei" zu sein, oder?

...zur Frage

Verdachtsunabhängige Personenkontrolle?

Ich war letztens mit einer freundin in der stadt (sie ist punk um das mal nebenbei zu erwähnen) um ein paar freunde zu treffen (auch punks). Da unsere bahn als erstes ankam mussten wir ein virtel stunde auf die anderen am hauptbahnhof warten und nach ungefähr zehn minuten die wir da standen kamen ein paar polizisten auf uns zu und sprachen uns an, dass sie eine verdachtsunabhängige personenkontrolle durchführen wollen. wir mussten unsere ausweise abgeben, sagen auf welche schule wir gehen und ob wir schon bei der polizei bekannt wären. einer der polizisten ging das überprüfen und der der bei uns blieb schaute in den bahnhof hinein und meinte fragen zu müssen warum wir denn die ganze zeit dort hin schauen würden, ob denn gleich noch welche "von uns" kommen würden. Als die polizisten uns dann endlich in ruhe gelassen hatten, nachdem sie festgestellt hatten, dass wir beide nicht bei der polizei bekannt sind, erzählte meine freundin mir, dass sie das schon öfters erlbt hatte, aber ich (sehe außer nen paar piercings eigentlich ganz normal aus) hab sowas noch nicht erlebt und auch die anderen "normalen" meiner freunde waren noch nicht in so einer situation.

Ist euch schon mal ähnliches passiert oder könt ihr mir sagen, warum die netten herren polizisten immer nur die etwas vom aussehen auffälligeren menschen kontrolliert werden oder sehe ich das jetzt falsch?

...zur Frage

sid's kette..( R )?

warum steht auf der kette von sid vicious ( sex pistols ) ein R ?? ick weiß das er sie von nancy bekommen hat aber was das R bedeutet weiß ick leider nich...hoffe ihr könnt mir helfen..:D

...zur Frage

Johny Lydon Autobiografie. Was soll der Spruch auf dem Cover?

John hat auf seiner Autobiografie den Spruch 'No irish, No Blacks, no Dogs' auf dem Cover. Was für einen Hintergrund hat dieser rassistische Spruch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?