Bevorzugen junge Punks eher Old-School-Punkrock oder eher modernere Bands?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag beides.

Man sollte immer offen für neues sein und sich nicht versteifen. Man kann so viel endecken wenn mal nur will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Nill  07.03.2023, 08:10

Danke für den stern 🌟

bei mir ist es ausgewogen. Wobei ich bei den ganz alten aus den 70ern und ganz frühen 80ern potenziell weniger als bei neuerem mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Jeder wie er mag. Punk hat inzwischen so viele Gewänder.

Manche stehen auf die Klassiker, Dead Kennedys, Slime, Knochenfabrik. Andere mögen es elektronisch wie bei Egotronic, wieder andere stehen auf Punk/HipHop Bands wie Waving the Guns, Pöbel MC, Antilopen Gang, wieder andere bedienen die Pop-Schiene und und und.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mit meinen 28 Jahren zwar nicht mehr jung, aber zu den „Alten“ gehöre ich auch noch nicht. Ich mag eigentlich beides. Nur den deutschsprachigen Rap-Punk finde ich grässlich, ich höre kaum einen Unterschied (bis auf die Texte und manchmal Instrumente) zum normalen Assi-Rap. Selbst Pop-Punk höre ich gern, ebenso wie Crossover und co.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst