Was ist der Unterschied zwischen einem punk und einem crust punk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crust Punk ist ein Subgenre des Punk.

Wenn es um die ,,Fans'' dessen geht, sprich Krusten: Die erkennst du oft an eher monochromer Kleidung, vielen Bandpatches (Crustpants als Stichwort), Dreadlocks und starker Bodymodification Richtung Piercings und Stick and Poke Tätowierungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.
Fritzkrieg  25.07.2020, 19:17

P.S. Das obligatorische Doom Shirt darf natürlich auch nicht fehlen :D

Crustpunks sind eine Weiterentwicklung der Anarcho-Punks und oft in Antifa oder ähnlichem zu finden. Ich würde sagen es ist eine "moderne" Weiterentwicklung der Punkszene. Sie tragen statt Iros, Dreads und kleiden sich etwas anders. Grundprinzip bleibt aber dennoch gleich: oft Linksextrem, bzw. mit einer politisch linken Meinung. (aus der Anarcho (Anarchie) Punkszene entstanden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung