Hört ihr auf Tierprodukte zu konsumieren (Umwelt)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Niemals!!!! 80%
Ja hab aufgehört 20%

16 Antworten

Niemals!!!!

Da du in deiner Frage von einem Fehlschluß ausgehst ....

Es ist ja kein Geheimnis mehr... nein, ist es nicht, sondern eine Falschinformation.

Ich werde die Ziele der Pariser Klimaschutzinitiative umzusetzen helfen und nutze dafür, wie es auch die Vereinten Nationen unterstützen, meine kleine Massentierhaltungs-Kuhherde mit 4 Kühen, um das Klima durch Kohlenstoffspeicherung als Humus im Boden zu entlasten.

Gleichzeitig produzieren die Kühe neben Nahrung noch Biodiversität bei Pflanzen, Vögeln, Insekten und noch kleineren Bodenlebewesen. Grundwasserproduktion, Regenproduktion, Erosionsminderung durch Wasser oder Luft ...

Und ich esse natürlich die Produkte meiner Tiere. Etwas vergleichbares könnte ich im Premiumsegment kaum finden , geschweige denn auch bezahlen, ohne an den Gewinn zu denken, den sich der Ladenbetreiber einfach so einsteckt.

Niemals!!!!

Wir essen vielleicht 1x die Woche Fleisch, mache Leute 3x täglich.

Aber auf Fisch, Käse und Eier würde ich nicht verzichten wollen.

Die Konsequenz aus weniger Massentierhaltung muss ja nicht gleich Totalverzicht sein.

Ich bin schon eine ganze Weile Vegetarierin. Es werden auch immer mehr vegane Produkte und Speisen, die so im Alltag bei mir auf dem Teller landen, weil es da einfach auch immer bessere Alternativen, gerade so im Bereich der Milchprodukte, gibt! Zum Beispiel haben die ganzen Barista-Hafermilch-Varianten die Kuhmilch endgültig im Kaffee und Müsli abgelöst, weil die einfach so dermaßen hammerlecker inzwischen sind, dass ich sie einfach viel lieber als Kuhmilch mag :).

100% vegan unterwegs bin ich allerdings nicht. Und ich denke auch, dass das nicht so bald der Fall sein wird. Mit Eiern hab ich zum Beispiel an sich gar kein Problem. Klar, im industriellen Maßstab in der Eierproduktion gibt es zahlreiche Probleme rund um Tierwohl und dann auch wieder die Umweltbelastung. Aber gerade Hühnerhaltung geht eben super auch anders, im wesentlich kleineren Maßstab, und da hab ich halt meine mir privat bekannten Quellen, wo das alles für mich unter "nicht problematisch" fällt.

pony  12.05.2023, 21:59
haben die ganzen Barista-Hafermilch-Varianten

wenn dann haferdrink. milch kommt immer vom tier.

und es schmeckt nach nichts mit etwas kotze drin.

entweder konsumiert man tierische produkte oder eben nicht. wenn nicht, braucht es auch kein als ob getue.

HappyMe1984  12.05.2023, 22:05
@pony

Wirfst du Veggies gerne mal vor, dass sie ihre Ansichten anderen aufdrängen wollen ;)?

verreisterNutzer  12.05.2023, 22:13
@pony

Und Leute wie du sind diejenigen die sagen, dass Vegetarier und Veganer ja jedem ihre Lebensweise aufdrängen würden 😂😂

pony  12.05.2023, 22:18
@HappyMe1984

nö.

ich finde die argumentation quatsch.

jeder kann essen wie und was er will.

allerdings wird die seltsame umweltargumentation in der regel von leuten vorgeschoben, die überhaupt keine ahnung von biologischen kreisläufen und nachhaltigkeit haben.

letztlich rotten genau die leute hinterher tiere aus und zerstören die umwelt, die am lautesten umwelt umwelt, nutztiere sind ja so schädlich schreien.

das einzige, was ich da jemandem vorwerfe, ist lobbyismus. PETA scheiss halt.

HappyMe1984  12.05.2023, 22:39
@pony

Ich lass das einfach mal so stehen. Sollen andere entscheiden, wer hier wem seine Meinung aufdrängen will und wer mit "Quatsch" argumentiert :).

Niemals!!!!

Definiere Tierische Produkte. Auch in Deinem Handy, Laptop, Computer etc sind tierische Produkte drinnen. Und die brauche ich nunmal für Arbeit und soziale Kontakte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
Niemals!!!!

Tiere fressen sich auch gegenseitig - verbiete doch denen erstmal Tierprodukte zu verspeisen. Ob die sich gegenseitig oder wir die - macht glaub keinen großen Unterschied.

Ich ess, worauf ich grade Lust hab. Ich habs mal 2 Monate mit vegan probiert, wäre an sich kein Problem, aber ich hab kein Bock beim Einkaufen aufpassen zu müssen - das stört viel mehr als die Ernährungsweise an sich ^^