Höheren äußeren Status im Freundeskreis?
Hi Leute,
Ich hab mal ne Frage. Langsam geht mir das in der Schule oder Privat wirklich auf die Eier mit meinen Freunden. Ich bin von uns der stärkste, größte und mit dem einem anderen auch der schlauste, aber unser "Anführer", ein kleiner schwacher Typ, macht sich trotzdem über mich und alle anderen lustig und Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann, da ich ja auch nicht die Freundschaft ruinieren will.
- Ich fühle innen hoch und spiele außen tief – „der Charismatiker“.
- Ich fühle innen hoch und spiele außen hoch – „der Macher“.
- Ich fühle innen tief und spiele außen hoch – „der Arrogante“.
- Ich fühle innen tief und spiele außen tief – „der Teamplayer“.
Ich bin sozusagen der Charismatiker. Ich habe einen hohen Inneren Status, da Ich denke das ich eigentlich viel mehr kann als die anderen aus meiner Freundesgruppe, aber habe einen niedrigen äußeren Status und lasse mich von den anderen immer noch niedermachen. Unser "Anführer" ist übrigens "der Arrogante". Eigentlich komplett ein kleiner, der auch Zuhause oft traurig ist, aber das zeigt er niemanden und macht auf außen einen auf krass und beleidigt andere, damit er sich besser fühlt.
Also meine Frage: wie schaffe Ich es, einen höheren äußeren Status zu erarbeiten, damit ich mich meiner Gruppe nicht so unterordnen muss?
LG Niklas
Was viele nicht Verstanden haben, oder ich habe mich falsch ausgedrückt, meine Freunde und ich hatten noch nie eine "Freundschaft". Wir treffen uns nur in der Schule, das wars. Aber andere Leute hab ich nicht. In der Schule werde ich ausgeschlossen, wenn wir z.B. in die Stadt gehen mein Schnürsenkel geht auf die gehen einfach weiter, die sitzen in einer reihe hinter mir Ich bin in meiner ganz alleine und niemand will sich auch nach vorne zu mir setzen. Darauf habe ich einfach kb mehr. Das ist alles. Aber wenn das für euch Schwachsinn ist dann viel Spaß. Und wenn ihr meint ich habe einen schlechten Chrakter weil ich endlich genug habe nur der zurückgelassene Vollidiot zu sein, dann vertretet diese Meinung und habt Spaß mich einen Arroganten Penner zu nennen
5 Antworten
Alter Schwede. Morgens schon so einen Krampf lesen zu müssen, tut weh.
Lass den Quatsch doch sein und sei mit den Leuten normal befreundet und fertig.
Naja, so einen würde ich auch ausschließen, lies doch mal was du hier von dir gibst. Das hat mit Freundschaft oder so nichts zu tun, du willst mit denen "spielen" und das merken die.
Das habe ich vorher nie gemacht. Aber ich habe genug davon von allen ausgeschlossen zu werden, deswegen will ich irgendwas ändern und was anderes als das fällt mir nicht ein. Hättest du sonst noch Tipps das ich vielleicht dann irgendwann mal respektiert werde?
Aber wenn ich ich selbst bin hasst mich wie es aussieht jeder.
Sei mir nicht böse, aber eine Art Selbstüberschätzung scheinst Du nicht aus dem Wege zu gehen, oder? Du sprichst von "Anführern", "Status". Bei Dir stimmt doch irgendwas nicht, wenn Du solche Gedanken hast und selbst wenn es Dir nicht gefällt, dann kannst Du diese Truppe jeder Zeit verlassen. Ich glaube, dass Du ein Problem mit deinem Selbstwert hast und stark in Schubladen denkst, die es gar nicht gibt.
Alles gut, Ich hab die Frage ja gestellt, damit Leute antworten. Ja, kann sein das Ich mich in der Frage falsch ausgedrückt habe. Bei uns ist es so, das wir uns eigentlich in der Gruppe nur verarschen und Sprüche übereinander machen, das is ja auch lustig und so, aber wie Ich da ausgeschlossen werde, hat nichts mehr mit Spaß zu tun. Die bemerken das nicht mal. Und ich fall noch weiter drauf rein indem Ich mich dann immer zu den umdrehe und dann versuche mit den zu reden oder so
Es gibt immer eine Gruppendynamik. Dieser musst Du dich eben anpassen. Wenn man Dir gegenüber Sprüche gibt, musst Du einfach nen Spruch zurückgeben. Nimm das alles nicht zu ernst, denn das ist es für die anderen sicherlich auch nicht. Ein anderer Weg wäre, dass Du einen genervten Spruch zurück gibst, und zwar immer den selben. Das nervt die anderen dann auch und man wird dich in Ruhe lassen, aber es könnte passieren, dass man dich dann eher meidet, weil es schlicht weniger Spaß mit Dir macht. Du hast alles selbst in der Hand :-)
Aber das klappt ja leider nicht mehr.... Ich mach auch sprüche aber wenn Es schon zu viel ist, das sich mein bester freund neben mich setzt sondern lieber neben jemand sitzt mit dem er sich sonst nie trifft dann fühl ich mich leider verarscht
Du meinst, dass er das deswegen macht? Ich schätze, dass Du viel zu viel in Dinge hinein interpretierst. Da bist ja nur damit beschäftigt sich über solche Dinge gedanken zu machen.
Ich weiß nicht warum er das macht. Ich denke das es ihm nicht mal auffällt. Aber ich will nicht mehr der runtergemachte sein. Ich will wieder so die Nummer zwei da in der Gruppe sein. Privat bin ich das ja auch aber in der Schule da sind alle besser wie es aussieht.
Ich kann dich bezüglich des "Runtermachens" verstehen, aber nicht des Status´. Das macht keinen Sinn. Ihr habt keinen Hierarchie. Soetwas ist in einer Gruppe völlig unsinnig. Das wird nur in deinem Kopf so sein.
Gut möglich. Ich will einfach wieder respektiert werden, nicht mal stark aber soweit das man mich nicht einfach sitzen lässt. Status war meine erste Idee, die da vielleicht klappen könnte. Hättest du sonst Tipps?
Meistens muss man gar nichts machen. Es einfach laufen lassen, denn wenn Du mal selbst guckst, es sind immer die gelassenen und eher zurückhaltenen Menschen, die Respektiert werden und eben in Ruhe gelassen werden. Ich glaube, dass Du neben den vielen Gedanken es zu sehr willst. Lass es einfach laufen.
Mit deiner Typisierung wirst du weder dir noch deinen "Freunden" gerecht. Deine falsche Zielsetzung wird dich nicht glücklich machen.
Ich wär viel lieber einfach ich selber und trotzdem respektiert.
Dieser Satz wäre sehr zielführend. Wenn dich deine Kollegen so nicht akzeptieren, sind es keine Freunde. Sie schaden dir eher.
EA hat pay 2 win und Supercell auch, 🎶Bezahl deine Freunde und du kommst nicht in die Scheune🎶
Hab ich versucht. Was daraus folgt: Die wollen dich solange wie du Geld gibst, danach bist du weg. Natürlich hab ich kein Bargeld oder so gegeben, aber oft ausgeben, bei mir in Pool gehen lassen, auf meinem Setup zocken und sowas.
Erstmal: warum genau sterotypisierst du dich und andere? Das wird doch vorne und hinten niemanden wirklich gerecht.
Ich verstehe grundsätzlich nicht warum du mit so einer Herangehensweise und so einer Verachtung für deine Freunde - so wirkt es zumindest - Zeit mit ihnen verbringst?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wir waren schon immer so und das nervt mich jetzt nur noch und ganz ehrlich, Ich habe die anderen noch nie als was anderes als den kleinen, den Streber, den Fetten und den dummen gesehen. Bis auf den kleinen, mit dem bin ich eigentlich gut befreundet, eigentlich ist er mit mein einziger Freund aber in letzter Zeit nimmt der mich nur noch aus. z.B. geht bei mir in den Pool, zockt auf meinem PC und dann wenn ich frage ob wir uns in der Schule nebeneinander setzen, das geht natürlich nicht.
Ich habe die anderen noch nie als was anderes als den kleinen, den Streber, den Fetten und den dummen gesehen.
du hättest auch mit weniger Worten sagen können dass du arrogant bist und einen miesen Charakter hast, weißt du?
Mein Verhalten? Ich werde Ausgeschlossen, sitzen gelassen während die dann ohne mich Spaß haben, aber dann am Wochenende kommt der Typ dann immer wieder an mit "Lass uns in Pool gehen" "ich will auf deinem pc zocken" Und wenn der dann hier ist macht es eigentlich Spaß aber dann schon wieder. Wir gehen aus dem Pool, er verschwindet einfach ich muss alles sauber machen. Also finde ich ist mein Verlangen danach auch mal respektiert zu werden nicht ganz unangemessen
Es ist nicht unangemessen respektiert werden zu wollen, mir geht es um deine grundsätzliche Einstellung gegenüber deinen "Freunden". Ihr scheint euch da ja nichts zu geben.
Es ist super simpel: wenn es dich stört dann verbringe keine Zeit mit ihnen.
Es ist leider nicht Super Simpel. Ich will keine Freunde die so sind wie ich die sich gedanken über sowas machen müssen, ich will viel mehr bei den dazu gehören, sozusagen als die Nummer zwei. Das wär mir schon genug aber in letzter zeit mag mich wie es aussieht niemand mehr und der eine mit dem ich immer kontakt hatte, will nichts mehr mit mir machen sobald ich ihm das materielle verbiete. Er macht mich bei den immer runter und schließt mich aus aber dann nach der schule will der immer zu mir ich versteh den einfach nicht. Und drauf ansprechen bringt nix. Der macht sich entweder drüber lustig, oder beendet die freundschaft
Du sagst es sind nicht deine Freunde, aber dann ist es nicht okay dass sie sich nicht wie Freunde verhalten?
Wenn du unfähig bist die "Freundschaft" zu beenden und dir Menschen zu suchen die dir mehr passen kann ich dir auch nicht helfen. Und damit beende ich das Gespräch. Hab noch einen schönen Tag :)
Wir sind leider nicht mal befreundet. Ich werde durchgehend ausgeschlossen. Die sitzen hinten zu dritt ich alleine vorne. Wenn ich frage, ob sich einer zu mir setzen will, dann will keiner. Ich fühl mich da nur noch verarsc*t und darauf habe ich keine lust mehr.