Höhe der Gebühren einer Annahmeverweigerung bei DPD?

2 Antworten

Bei DHL beträgt das Rücksende-Entgelt für Geschäftskunden der Post m.W. 4€. Dürfte bei DPD ähnlich hoch sein, wenn überhaupt.
Nur mal so als Anhaltspunkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frage den Shop nach der gesetzlichen Grundlage für die gewollten Gebühren.

spiritxc
Fragesteller

"das Widerrufsrecht gilt erst nach erhalt der Ware. du kannst die Sendung einfach zurückschicken wenn du sie nicht haben möchtest [ auf eigene kosten natürlich] Stornierungen (ich hatte widerrufen) sind micht möglich es gibt keinen anspruch auf stornierung. eine Annahmeverweigerung kostet gebühren die nicht für den rückversand zu nutzen sind. den rückversand zahlt der käufer" wie gesagt habe ich dann verbraucherschutz .de eingeschaltet, diese teilten mir mit dass man von dem shop keine sinvolle antwort bekomme.

Dorfkind63  03.02.2023, 13:25
@spiritxc

omg, ich hab Dir doch schon vor ein paar Tagen einen Link zugeschickt, oder?
Der Shop liegt falsch. Du hast widerrufen, nicht storniert.

Aber ärger Dich ruhig weiter rum. Ich bin dann raus hier.

spiritxc
Fragesteller
@Dorfkind63

Hä? vielleicht hättest du mal meine Kommentare LESEN sollen. ich habe den Shop auf den Link verwiesen. mit Paragraphen und Gerichtsurteilen Argumentiert. Der shop besteht weiterhin darauf dass er recht hat. SELBST VERBRAUCHERSCHUTZ .DE GEGENÜBER die mir nun zu einem Rechtsbeistand raten. Aber TOP DANKE dass man so ekelig werden muss. für dich ist es einfach zu sagen jo der hat unrecht, wenn er dies aber nicht einsieht und ich mahnungen, inkasso, antwaltskosten zahlen darf trifft dich das nicht.

Dorfkind63  03.02.2023, 13:31
@spiritxc

wenn Du solche Angst hast, dann nimm die Ware an, und erkläre dann noch einmal Deinen Widerruf und schicke die Ware auf Deine Kosten zurück.

Jetzt besser?

spiritxc
Fragesteller
@Dorfkind63

Ach komm , jetzt ist aber gut. Dazu fällt dir jetzt nämlich auch nichts besseres ein, als dieser Unsinn und dass du Kommentare nicht liest und beantwortest ist dann sicher auch meine schuld. Waaahnsinn. das hat auch nichts mit Angst zu tun, so uneinsichtig wie der Shop ist, weiß ich einfach, worauf es hinaus läuft. die Annahme habe bereits verweigert. Damit die von Paypal empfohlene Stelle mir weiterhelfen kann muss ich die kosten angeben. wenn du mir dazu also keine Auskunft geben kannst, dann lass es doch. man muss nicht gleich Schnippisch und Respektlos werden, nur weils nicht so einfach ist wie du meinst.

spiritxc
Fragesteller

Die von Paypal empfohlene Anlaufstelle müsste nun wissen welche gebühren verlangt werden. ich könne dies auch schätzen. nun möchte ich aber keine falschen angaben machen und dpd scheint sich auch nicht äußern zu wollen