Hochzeitskerze meiner Eltern anzünden?

das ist das gute stück

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

stehen lassen 74%
reinbeißen (so dass man zahnabdruck darin sieht) 16%
Anzünden 5%
kaputt trampeln 5%
anonymos987654  01.08.2023, 14:11

Sind sie inzwischen geschieden?

mikasetri
Fragesteller

nein

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wütend, weil deine Eltern zu doof sind, miteinander klarzukommen.

An deiner Stelle würde ich mit der ganzen Situation KREATIV umgehen:

Nimm einen Amazon-Karton. Pack die Kerze rein. Lege einen Gutschein für eine Paar-Therapie oben drauf. Mach den Karton zu. Adressiere ihn an deine Eltern. Leg das Paket auf den Küchentisch. Warte ab, was passiert.

stehen lassen

Ist es "deine" Kerze? Wenn nicht, Finger weg davon.

Es ist zwar "nur" eine Kerze..... aber eine Erinnerung an die Hochzeit deiner Eltern. Etwas das deinen Eltern offenbar wichtig ist, da sie die Kerze aufgehoben haben.

Solange deine Eltern leben ist es einzig an deinen Eltern, was mit dieser Kerze geschieht.

Kannst du dir "ungefähr" vorstellen wie es deinen Eltern geht, wenn du ihr Erinnerungsstück abfackelst?

Ich sag dir wie man sich da fühlt: Verraten. Ein unersetzliches Stück wurde zerstört. Man ist traurig, enttäuscht

reinbeißen (so dass man zahnabdruck darin sieht)

Ich empfinde die Kerze persönlich ebenfalls sehr schädlich für die Augen. Ich würde deinen Eltern einen Brief hinterlassen, dass sie die Kerze bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (max. 3 Std.) noch retten können und du sie danach abbrennst, um die Energie des Feuers fürs Kochen zu verwenden (wie wäre es mit einer schönen Hühner-Suppe?)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
stehen lassen

Stehen lassen...

Das ist die Kerze deiner Eltern und ist eine schöne Erinnerung für deine Eltern,

und nicht deine

mikasetri
Fragesteller

meine eltern bereuen es safe sich geheiratet zu haben, hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen

anonym0507  03.08.2023, 11:59
@mikasetri

Dann können sie selbst entscheiden, ob sie die Kerze entsorgen möchten oder nicht. Es ist schließlich IHRE Kerze und nicht deine.

stehen lassen

Da es die Kerze deiner Eltern ist, hast du da gar nichts mit zu machen, das ist ihre Sache.