Ehering?

FranzRadziwill  21.08.2022, 22:24

Von wem wuerdest du es dir verbieten lassen?!

Dunja60
Fragesteller

Ich wollte nur fragen

2 Antworten

Den Ring darfst du deiner Frau dann schenken, wenn es ein einfaches Schmuckgeschenk ist. Soll er aber als Ehering dienen, so ist er nicht erlaubt. Beide Ehepartner dürfen keinen Ehering tragen. Dieser Brauch ist unislamisch und es steck in dem Brauch viel Aberglaube mit drin. Und auch Shirk, wenn man an diese Sachen glaubt.

Menschen machen nämlich oft den Erfolg ihrer Ehe von dem Ring abhängig. Fällt er vor der Trauung auf den Boden brächte es Unglück. Oder wenn man ihn mal abzieht, würde es in der Ehe kriseln u.ä.. Das ist natürlich Unfug. Das ist Shirk.

Und diese Bräuche der Nichtmuslime darf man nicht nachahmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Es ist sehr schön und hat eine sehr schöne Bedeutung was auf dem Ring steht… nur mit diesem Ring darf man dann nicht auf klo gehen und wenn man geht bekommst du die Sünden auch… deshalb eher einen normalen unbeschrifteten Ring kaufen…

LG

asalmualeykün