Hochzeit meiner Lehrerin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Geschenk von uns (was?) 83%
Geschenk als Klasse (was?) 17%
Hummelii  24.05.2023, 19:48

Ist denn die ganze Klasse auch eingeladen oder nur ihr 2?

EP0305
Fragesteller

Nur wir 2

Spikeman197  24.05.2023, 19:56

Wie alt seid ihr? Seid ihr dann noch ihre Schülerinnen? Warum? Die HochzeitsFeier (Kirche&Ball), oder eher PolterAbend (Grillen&Party)?

EP0305
Fragesteller

Wir sind 14 und 15. Ja wir sind dann noch ihre Schülerinnen. Was warum? Kirche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschenk von uns (was?)

Eine schöne große Topfblume, toll eingepackt mit einer schönen Karte reicht. Von euch Schülerinnen wird kein großes Geschenk erwartet.

Was die Kleidung betrifft, es ist im Herbst. Da kann es immer noch sehr warm sein, dann ein schönes Sommerkleid.

Sollte es schon kühler sein, dann Hose und eine Bluse.

Ich finde das ziemlich ungewöhnlich bis kritisch! In vielen BL sind private Kontakte, über schulische Belange hinaus, zwischen Lehrern und Schülern verboten, weshalb zB die Kommunikation nur über die SchulEMail laufen soll usw.

EP0305
Fragesteller

Wir verstehen uns einfach gut mit ihr das war’s. Das ist nicht mal eine Freundschaft mit ihr und es hat eher witzige Gründe warum sie uns beide eingeladen hat

Wenn ihr nur zur Trauung eingeladen seid aber nicht bei der anschließenden Feier dabei seid, dann müsst ihr gar nichts schenken, dann reicht einfach eine Glückwunschkarte, (und wenn ihr wollt ein Blümchen oder Pralinen dazu.)

Schick, nicht zu sexy, da ihr nicht auf der Familienfeier seid kein langes Abendkleid.

Geschenk von uns (was?)

Lehrer dürfen eigentlich gar keine Geschenke von Schülern annehmen, deswegen solltet ihr es bei einer symbolischen Geste belassen. Wie wäre es z.B. mit einer selbstgebastelten Pop-Up-Box?

https://suzupapers.com/blogs/news/bastelanleitung-fur-deine-erste-explosionsbox-teil-1

https://www.mamahoch2.de/2022/01/bastelanleitung-fuer-eine-explosionsbox-grundanleitung-und-weitere-modelle-schritt-fuer-schritt.html

Neben Glückwünschen könnt ihr noch ein paar Bilder, Sprüche, Sticker, Schleifen o.ä. unterbringen, mehr braucht es wirklich nicht...

Zur Kleidung: in der Kirche sollte es nicht zu sexy und offenherzig sein, Kleider mindestens knielang und mit "bedeckten Schultern" oder Jäckchen. Hose und Bluse oder schlichter, einfarbiger Pullover funktioniert aber auch.

Geschenk von uns (was?)

Wenn nur ihr 2 da seid dann definitiv Geschenk von euch. Geschenk von klasse kann auch kommen aber nur ihr seid ja eingeladen.

anziehen auf jedenfalls etwas formelles. Oftmals n kleid. Da informiert ihr euch am besten anderweitig, kenne mich auch nicht aus