Hochwasser Wlan Störung Telekom?

flauski  28.08.2021, 13:43

Was sagt denn der Telekom-Support?

kuraikoh
Fragesteller

Die meinen es würde keine Störungen in meinem Gebiet geben denn vorher hatten die halt gesagt es würde noch gearbeitet werden

4 Antworten

Eine Geheimnis. Bitte nicht weitergeben.

Wlan ist ONLY die Funkverbindung. Vom Router zu deinen Endgeräten, nicht mehr. Damit kann man drucken aber nicht online gehen. Um online zugehen brauchst du einen DSL vertrag den hast du.

Was nun das Problem ist Wlan oder Die DSL Leitung siehst du an den LED vom Router.

Hallo und vielen Dank für deine Anfrage.

Es kann durchaus passieren, dass es mal Abbrüche gibt, weil unserer Infrastruktur noch im Aufbau ist. Unser Außendienst arbeitet daran, dass alles schnellstmöglich wieder aufgebaut ist.

Es wird noch eine Zeit brauchen, bis wir alles aufgebaut haben und du dein Anschluss wieder einwandfrei nutzen kannst.

Ich kann nur um Geduld bitten. Alternativ können wir dir einen MagentaZuhause Schnellstart https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true anbieten.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Telekom hat nichts mit deinem WLAN Empfang zu tun und wenn es kein Mietrouter von der Telekom ist hat die auch nix mit den dauernden Neustart zu tun, da liegt dann ein Defekt am Gerät vor.

Ich habe sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom. Die Telekom hat mir aufgrund des Hochwassers für 3 Monate unbegrenztes Datenvolumen geschenkt. Daher kann ich dein Problem jetzt gerade nicht nachvollziehen. Ich mache alles mit dem Mobilfunknetz. Und ich bin mir sehr sicher, dass die Telekom das bei all ihren Kunden gemacht hat, die im Hochwasserbereich wohnen.

kuraikoh
Fragesteller

Ich habe ja nur Wlan bei ihnen und kein Mobilfunk

flauski  28.08.2021, 13:47
@kuraikoh

Bitte schreib nicht WLAN, da bekomm ich immer Tränen in den Augen. Das L steht für Lokal!

flauski  28.08.2021, 13:46

Wenn man Mobilfunk auch bei der Telekom hat ;)

Classen526  28.08.2021, 13:49
@flauski

Das macht ja auch Sinn, wenn man im Paket spart. Meine Nachbarn haben alle Festnetz und mobil bei der Telekom. Hier gibt es nichts anderes.

flauski  28.08.2021, 13:53
@Classen526

Ich bin nicht betroffen und vermute auch, dass das alle Anbieter ähnlich gehändelt haben. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei einem Telekom-Festnetzanschluss ein Telekom-Mobilvertrag nicht gegeben sein muss.

flauski  28.08.2021, 13:55
@Classen526

Ganz klar, jeder soll das machen, was für ihn das beste ist. Aber Deine Situation ist ja nicht allgemeingültig.