Angst vor Hochwasser?

4 Antworten

Nein, wir wohnen auf nem Hügel, da müsste schon 2/3 von D absaufen bevor wir auch nur einen feuchten Keller bekommen.
Bei wirklich starkem Sturzregen wird unsere Außentreppe ein Wasserfall (ist aber weniger geworden seitdem die Straße drüber eine ordentliche Drainage hat) aber das verschwindet einfach den Hang runter in den Bach und damit in die glücklicherweise reichlich vorhandenen Überflutungsflächen unten in den Tälern.
Da darf auch nicht gebaut werden, abgesehen davon das es bescheuert wäre es zu versuchen.

Nein. Das Risiko eines wirklich heftigen Hochwassers ist sehr gering, eine Angst würde das Risiko auch nicht minimieren.

Ja ich kann nicht schwimmen 🏊 War 2002 eh 6 oder 7 Jahre alt.

Ich kann schwimmen, wieso sollte ich Angst vor Wasser haben?

In einer Flut kannst Du nicht schwimmen. Der Druck und die Unterströmungen pressen Dich sonstwohin.

@Merkur112

Ich bin mir sicher, man taucht immer wieder dazwischen auf um Luft zu holen und wenn nicht dann ists auch ok. Also ein Hurrican oder eine Lawine die mich lebendig begräbt würde mir deutlich mehr Angst machen.