Hochschule?
Kennt jemand eine Hochschule die auch komplett online Studiengänge inkl. Prüfungen anbietet?
ein Beispiel hierfür währe die Thws
kennt ihr noch mehr?
Ich suche keine fernhochschulen sonder staatliche präsenshochschulen die sowas anbieten
2 Antworten
Glaube die IU macht das. Höre aber viel negatives darüber.
Achso also welche die ein Gebäude haben aber auch pure Onlinestudiengänge anbieten?
Da kenn ich leider keine :/
Kenne keine Hochschule, die sowas anbietet und keine Fernhochschule ist. Wenn man es irgendwie vermeiden kann, würde ich auch eher davon abraten.
Die Thws bietet es an.
das Problem ist das ich es in meiner Nähe nicht studieren kann und mir ein Fernstudium deshalb lieber ist
Ah, verstehe. Es ist auch nicht so, dass ich ein Fernstudium schlechtreden möchte, auf gar keinen Fall... Nur kann das Campus-Leben, die täglichen sozialen Kontakte und das gemeinsame Miteinander (was man beim Fernstudium eher weniger hat), einem extrem helfen im Studium. Habe das jetzt schon von vielen Kommilitonen gehört, die schonmal ein Fernstudium gemacht haben.
Ich selbst war auch in einer Situation, wo ich in meiner Nähe nicht das studieren konnte, was ich wollte. Wohlwissend, was für Schwierigkeiten so ein Fernstudium mit sich bringt, habe ich mich dann dazu entschlossen fürs Studium umzuziehen.
Aber auch ein Fernstudium kann man gut durchziehen, wenn man dafür gemacht ist und wenn du dich dafür entscheidest, drück ich dir die Daumen!
Ja ich such deswegen normale Hochschulen die sowas anbieten