hmmm was heißt das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast diesem Jungen eine der Fragen gestellt die so normalerweise nicht gestellt werden derweil sie den gefragten vor ein Problem stellen, welches darin besteht oft ganz einfach keine passende Antwort parat zu haben bzw. schlicht und einfach bedingt auch durch das relativ geringe Alter mit der entstandenen Situation überfordert zu sein. Allerdings ist hmmm natürlich auch nicht die geistreichste Entgegnung auf Deine Frage, da kämen elegantere Lösungen in Frage. Als Bedeutung hingegen käme in Frage, " ja schön was soll ich nun darauf antworten " und das besagt in der Umkehr des ganzen wohl zumindest derzeit auch mangelndes Interesse an Dir.

JZG22061954  31.10.2013, 17:42

Danke fürs Sternchen.

Er hat schlicht und ergreifend kein Interesse, weil er es offensichtlich nicht gut findet, dass er angemacht wird. Da er nicht weiß, wie er sich aus dieser Geschichte herausziehen könnte, ohne Dich zu verletzen, antwortet er mit dem neutralen hmmmm".

So neutral, wie sich das hmmmm anhört, so neutral ist auch seine Empfindung, nämlich so gut wie überhaupt nicht vorhanden.

Ein Mädchen sollte auch nicht so direkt auf einen Jungen zugehen. Das könnte man durchaus geschickter verpacken, so dass der Junge sich auch noch gebauchpinselt fühlen kann. Wenn Du beispielsweise gesagt hättest, ich finde es toll, wie du dich gibst, oder ich finde es toll (oder interessant), was du alles machst, dann hätte er sehr viel mehr Chancen gehabt zu entscheiden, ob er Dir näher kommen will oder nicht.

Aber mit so einer Hau-Ruck-Methode wirst auf Dauer keinem Jungen imponieren können.

Wenn das Deine Erst-Erfahrung ist, ist sie sicher nicht sehr angenehm für Dich, tut mir auch sehr leid für Dich.

Andererseits hast daraus was gelernt und solltest lieber mit Blicken und Lächeln einem Jungen signalisieren, dass er Dir sympathisch ist. Es liegt dann an ihm, ob er auf Dich zukommt.

Wenn er nicht will, kannst ihn auch nicht mit einer Hau-Ruck-Methode gewinnen.

Ich hasse diese mmmh und aha in den Chats auch wie die Pest. Beim Sprechen können beide, je nach Betonung, postiiv oder negativ gemeint sein. Und auch beim Schreiben meint nicht jeder Benutzer das Gleiche.

Bitte ihn um eine klare Aussage in Worten, da dir das mmmhh zu ungenau ist. Sei wenigstens du deutlich!! Im Übrigen klingt seine Reaktion alles andere als begeistert. Verliebt zu sein stelle ich mir anders vor.

Dakta  20.09.2013, 10:57

Aha

Das heißt er mag dich als "Freund/Kumpel" und möchte dich nicht verletzen indem er dir ein nein ins Gesicht klatscht

.....................Das ist auf jeden Fall eine schwache Reaktion auf dein Angebot. Er hat nicht mal den Mumm JA oder NEIN zu sagen ! Das dürfte wohl der Falsche sein ! ist doch echt ätzend und nervig - so was!