Wie kam Adolf Hitler an die Macht?

1 Antwort

Du meinst wohl eher Hitler? Einen Hittler an der Macht kenne ich nicht. das läßt auch vermuten, dass du schon viel dazu gelesen hast.

Die Unfähigkeit demokratischer Parteien haben geholfen.

Die Polarisierung in der Gesellschaft hat geholfen.

Die populistischen und demagogischen Fähigkeiten sowie die Rhetorik haben sehr geholfen. So konnte er sich besonders gegen die Konkurrenz im eigenen Lager durchsetzen. Er hat sich getraut Dinge zu sagen und zu fordern, die auch andere dachten. Damit hat der Sorgen und Bedürfnisse in der Bevölkerung angesprochen und befriedigt.

Und die eigene Rücksichtslosigkeit hat geholfen. Einfach ohne Skrupel sich selbst nach Vorne und an die Macht zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
Xifu213  20.11.2023, 14:13

Auf den Heiden…