Hitler sah Polen als intelligentestes Volk an?

5 Antworten

also ehrlich, das ist ja wohl die dümmste Fälschung seit den Hitlertagebüchern, da war wenigstens noch der Versuch spürbar, sich Hitlers Sprache anzunähern. Aber das da? Der sich das ausgedacht hat, scheint offenbar nie eine einzige Zeile von Hitler gelesen zu haben.

Auch scheint dem Fälscher nicht aufgefallen zu sein, dass Polen das erste Volk des Krieges war, nicht das letzte "auf welches wir in diesem Krieg bisher gestoßen sind".

Hitler hielt die Slawen für Untermenschen, und für Himmler gab er lediglich sehr allgemeine Anweisungen zur strategischen Behandlung von Polen und Russen, die schmutzigen Details wollte er, als zartbesaiteter Schöngeist, gar nicht wissen, die überließ er dem Erfindungsreichtum Himmlers. Lediglich im Frankreichkrieg hatte Hitler der Wehrmacht 'soldatisch-anständige Behandlung' der besiegten Franzosen befohlen.

Historische Quellen:

Henry Picker - Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier.

Das Buch Hitler. Geheimdossier des NKWD für Josef W. Stalin

https://www.amazon.de/Das-Buch-Hitler-Geheimdossier-Stalin/dp/3785722265

alfred4nrw
Fragesteller

Ja ach ? Hitler hat immer über Polen schlecht geredet in der Öffentlichkeit aber diese Aufnahme sollte ja nicht an die Öffentlichkeit gelangen da es ein privates Gespräch zwischen Hitler und Himmler war. Hitler hat auch für die Öffentlichkeit über Polen bewusst gelogen und auch den Angriff Polens auf Deutschland inszeniert. Das Hitler Polen gehasst hat weiß jeder aber wenn man im stillen realistisch wird und die Wahrheit sagt muss es ja keiner Erfahren. Das war einfach Hitlers persönliche ehrliche Meinung. Ich glaube dass die Deutschen und Hitler Polen einfach gehasst haben weil Polen selber immer gut klar gekommen ist im Gegensatz zu Deutschland das immer seine Aggressionen rauslassen musste.

earnest  07.08.2017, 16:32
@alfred4nrw

Und ich glaube, dass Hitler die Polen fast so sehr mochte wie seine Hunde - und auch, dass die Erde eine Scheibe ist.

alfred4nrw
Fragesteller

Wenn man keine Texte verstehen kann sollte man sich nicht noch zusätzlich lächerlich machen

suziesext1237  07.08.2017, 16:53
@earnest

wie durch ein Wunder der heiligen Mutter Gottes von Tschenstochau ist hier mein letzter Kommi restlos oxydiert, weg und nimmer da, sehr rätselhaft.

earnest  07.08.2017, 17:03
@suziesext1237

Das ist KEIN Wunder, enthielt dein Satz doch eine haltlose Unterstellung den GF-Support betreffend. Üble Polemik zudem.

Völlig MAAS-los sozusagen.

Die Löschung war mehr meiner Ansicht nach als berechtigt.

earnest  07.08.2017, 17:29
@earnest

Oh, pardon, ich hatte offenbar den Text vor dem geistigen Auge, in dem du gegen einen Support wetterst, der nach deiner Aussage mit dem Kampf des Herrn Mass gegen RECHTS so beschäftigt ist, dass er hier nicht mehr aufräumen kann.

Wie ich gerade sehe, steht jener Kommentar aber noch.

suziesext1237  07.08.2017, 19:01
@earnest

nein, nichts steht da, weder der eine noch der andere Kommi. Meine Beiträge  werden abgeschossen wie die Tontauben, und dann stehn drunter Zuschauer und klatschen Beifall. Na herzlichen Dank aber auch. Wenn du es schaffst, dich meinungsmäßig wie ein indischer Schlangenmensch an die herrschende Meinung der herrschenden Klasse anzubiegen, ok. Man lebt so vermutlich länger und unangegriffenerer, als der Untertan von Heinrich Mann, der bekanntlich keinen Nobelpreis gekriegt hat, sondern bloß sein braver Bruder

Niconasbeznas  11.08.2017, 18:48

Die Erwähnung der Sterntagebücher in diesem Zusammenhang ist einfach falsch. Bei den Tagebüchern ging es um viel Geld. Wer will hier wieviel verdienen?

Ich finde diese Meldung für durchaus plausibel. Man muss sich nur die Erfahrungen der Deutschen mit dem polnischen Wiederstand vor Augen halten. Untergrund Schulen und Universitäten, Gerichte, Dokumentenwerkstäten, Zeitungen, usw. Der polnische Wiederstand mit der AK an der Spitze war der im besetzten Europa bei weitem am besten organisierte. Das ist den deutschen wie erwähnt nicht entgangen. Bei Verhören haben die deutschen tatsächlich Respekt gelernt vor diesen Polen im Wiederstand. Ich weiß von Berichten, wonach Deutsche bei Verhören sogar von den Polen lernen wollten für ihr Wehrwolfprogramm nach der Niederlage, wie Wiederstand im Untergrund zu organisieren und zu motivieren ist. Das alles hat Hitler als Meldung bekommen. Folglich ist für mich so ein Dialog Hitler/Himmler durchaus denkbar.

Niconasbeznas  11.08.2017, 18:46

Die Erwähnung der Sterntagebücher in diesem Zusammenhang ist einfach falsch. Bei den Tagebüchern ging es um viel Geld. Wer will hier wieviel verdienen?

Ich habe davon noch nie etwas gehört.

Ich halte das für eine Falschmeldung.

Jaja.

Das "Memorandum" ist sicherlich auch in des Führers Tagebüchern erwähnt, die im Besitz des "Stern" sind.

alfred4nrw
Fragesteller

Was soll dieser unsachliche subjektive sinnlose Kommentar ? Passt Ihnen irgendwas nicht und deswegen müssen sie rumnörgeln ?

earnest  07.08.2017, 10:53
@alfred4nrw

Hör mit dem Nölen auf und bringe seriöse Quellen.

Kannst du es aber nicht, dann ist die Sache erledigt.

extrapilot351  08.08.2017, 15:41
@alfred4nrw

weder unsachlich oder subjektiv und gar nicht sinnlos. Leiden wirklich so viele in nrw an Realtitätsverlust und Wahrheitsverdrängung? Da wundert es mich nicht dass es in Duisburg, Dortmund no-go-areas gibt.