Hilft viel trinken bei zwangsgedanken?

user65286g7  24.05.2021, 13:30

Was sind Zwangsgedanken?

onesimo
Fragesteller

Schlimme gedanken die nicht weggehen

user65286g7  24.05.2021, 13:34

Hört sich nicht nach Zwangsgedanken an. Das ist eher etwas Anderes.

onesimo
Fragesteller

Eben zwangsgedanken, ich habe zwangsgedanken

7 Antworten

Nein das verschlimmert das ganze nur. Suche dir dringend Hilfe!!!!!

onesimo
Fragesteller

Viel trinken verschlimmen die zwangsgedanken wtf?

Benutzernam01  24.05.2021, 13:30
@onesimo

Alkohol schon. Und wenn du Wasser meintest warum fragst du dann wenn du die Antwort eh schon kennst?!

onesimo
Fragesteller
@Benutzernam01

Ich weiss nicht ob wassee trinken helfen kann? Hilft das?

Kolloss12  24.05.2021, 13:50
@onesimo

Wahrscheinlich meint er Alkohol. Deine Frage ist halt ziemlich missverständlich.

onesimo
Fragesteller
@Kolloss12

Ja aber ich habe ihn schon gesagt das ich wasser meine

Wasser oder Alkohol?

Wenn du Alk meinst, nein das hilft nicht, es verschlimmert das ganze nur weil es die Gedanken unnötig nach hinten schiebt und verdrängt.

Da hilft nur Konfrontation, am besten mit professioneller Unterstützung

onesimo
Fragesteller

Ich meine wasser

Binnysfragen  24.05.2021, 13:32
@onesimo

Es kann zumindest ablenken, weil du dann jedes Mal wenn ein Gedanke was anderes macht und das bringt bestimmt kurzfristig Linderung.

Aber ich zweifle dran dass das auf Dauer was bringt bei einer Zwangsstörung

Ist es dein Zwang viele Fragen zu stellen oder ist dir nur langweilig? Versuche es doch trotzdem mal mit ein wenig mehr Phantasie. Oder Hak gleich alles auf einmal ab. Barfuß laufen, trinken, luftholen, kämmen, was weiß ich.

onesimo
Fragesteller

Nein ich hab wirklich zwang und weiss nicht mehr was machenm darum brauche ich tipps für zwangsgedanken

Kolloss12  24.05.2021, 13:43
@onesimo

OK, dann meinst du wahrscheinlich Alkohol. Meiner Erfahrung nach hilft Alkohol auf Dauer bei gar nichts. Macht es höchstens noch schlimmer. Keine gute Idee. Das einzige was mir einfällt ist reden. Je nachdem wie schlimm mit einem Psychologen. Der wird dir dann vielleicht auch Medizin verschreiben.

onesimo
Fragesteller
@Kolloss12

Sicher nicht alkohol. Ich meine wasser. Darum frage ich hilft viel wasser trinken bei zwangsgedanken?

Kolloss12  24.05.2021, 13:47
@onesimo

Sagt doch keiner. Oder doch? Ist aber Quatsch. Wüsste nicht was das helfen soll.

onesimo
Fragesteller
@Kolloss12

Ja frage nur, will einfacg etwas finden das gegen zwangsgedanken helfen kann. (Aber ohne medikamente)

Du hast keine Zwangsgedanken. Was Zwangsgedanken sind, lässt sich leicht googlen.

Man sollte sich schon ausreichend informiert haben bevor man etwas behauptet. Außerdem bezweifle ich das die Frage ernst gemeint ist.

Scheint eher ein Spaß Beitrag zu sein.

Wenn du meinst das du krank bist, dann ruf die 116117 an. Lass dir einen Termin beim Psychotherapeuten geben.

Woher ich das weiß:Recherche
onesimo
Fragesteller

Du hast nur blödsinn geschrieben. Erstens: Ich habe zwangsgedanken, haben meine psychologen gesagt. Zweitens: Das ist keine scherzfrage sondern das ist eine ernste frage von meine zwangsgedanken

onesimo
Fragesteller
@user65286g7

Was nein? So du gehst bei jede frage und sagst: Das ist eine scherzfrage? Und du weiss nicht mal was zwangsgedanken sind. Du hast bei nachfragen gestellt was zwangsgedanken sind. Also musst du auch nicht sagen das ist eine scherzfrage

onesimo
Fragesteller
@user65286g7

Ich glaube dich interessierts nicht das thema: zwangsgedanken

onesimo
Fragesteller
@user65286g7

Also warum sagst du ich habe keine zwangsgedanken? Sogar meine psychologen haben es gesagt. Ich habe zwangsgedanken

onesimo
Fragesteller
@user65286g7

Will es nicht sagen aber ich habe schlimme gedanken einfach schlimme

user65286g7  25.05.2021, 09:09
@onesimo

Schlimme Gedanken haben hat nix mit Zwangsgedanken zu tun. Zwangsgedanken sind etwas anderes.

onesimo
Fragesteller
@user65286g7

Zwangsgedanken sind ja schlimme gedanken. Es wiederholen sich immer wieder. Kann sie fast nicht steuern

onesimo
Fragesteller
@user65286g7

Hab selber gesehen. Es gibt keine seite von zwangsgedanken auf wikipedia. Schau richtig was da geschrieben ist. Wahrseinlich steht dort: Zwangerkrankung oder zwangshandlung oder so

user65286g7  25.05.2021, 17:24
@onesimo

Zitat:

Beispiele sind das zwanghafte Äußern gotteslästerlicher Worte in der Kirche oder der Zwang, bei besonders feierlichen Anlässen aufzuspringen und ordinäre Beschimpfungen von sich zu geben. Von den Zwangsgedanken sind Zwangsimpulse zu unterscheiden

Mit schlechten Gedanken, wie du sie beschreibst, haben echte Zwangsgedanken also nix zu tun. Du wirst wohl etwas anderes haben.

onesimo
Fragesteller
@user65286g7

Nein ich habe zwangsgedanken. Gib dir mal ein link

user65286g7  25.05.2021, 19:42
@onesimo

Also laut dem Text den du geschickt hast, kannst du keine Zwangsgedanken haben. In deinem Link wird unter Zwangsgedanken eine ganz andere Symptomatik geschildert, als du sie bei dir beschreibst.

onesimo
Fragesteller
@user65286g7

Also vielleicht hast du nicht verstanden wie meine zwangsgedanken sind. Also die gedanken sind fast immer die gleichen, kann die nicht steuern. Das sind zwangsgedanken

Nein, genauso wenig wie das von Dir zuvor angesprochene Barfußlaufen.

Bitte begib Dich in Therapie.

onesimo
Fragesteller

Bin ja schon in eine therapie aber die helfen nicht

fishfan90  24.05.2021, 13:33
@onesimo

Aber wie lang? Du weißt schon, dass da Geduld gefragt ist von deiner Seite aus und das man mitunter mehr als eine Therapie benötigt? Nimmst du ein Medikament?

fishfan90  24.05.2021, 13:36
@onesimo

Dann jammer nicht rum. Es gibt Medis, die Zwangsgedanken unterdrücken können.

onesimo
Fragesteller
@fishfan90

Ja aber mediamente sind auch nicht gut

fishfan90  24.05.2021, 13:38
@onesimo

Doch sind sie. Was weißt du schon? Mir hilft z.B. Escitalopram hervorragend. Denkst du, mir würde es besser gehen ohne Medikament?

JustASingle  24.05.2021, 13:38
@onesimo

Ich helfe, indem ich Deine Fragen ehrlich beantworte. Dass Dir meine Antworten nicht schmecken, ist nicht meine Schuld.

onesimo
Fragesteller
@fishfan90

Nein aber medikamente helfen nicht so viel gegen zwangsgedanken.

onesimo
Fragesteller
@JustASingle

Du kannst nicht wissen wie zwangsgedanken sind (ausser du hast sie auch gehabt oder immernoch)

JustASingle  24.05.2021, 13:41
@onesimo

Nein, das kann ich nicht wissen. Aber was ich weiß ist, dass Deine Fragen hier Dich nicht weiterbringen werden. Und ich weiß auch, dass @fishfan90 recht hat mit der Aussage, dass es hilfreiche Medikamente gibt.

onesimo
Fragesteller
@JustASingle

Das weiss ich schon, aber ich will mediamente nicht nehmen. Es soll eine andere möglichkeit gegn zwangsgedanken geben

JustASingle  24.05.2021, 13:44
@onesimo

Du kannst nur das annehmen, was es gibt, oder alternativ damit leben. Da musst Du Dich schon entscheiden.

onesimo
Fragesteller
@JustASingle

Weiss ich schon aber probiere tipps für zwangsgedanken zu finden