Was machen bei wiederholzwang (Zwangsgedanken)?

3 Antworten

Da Du schon in einer Therapie bist, ist auch Deine Psychotherapeutin die beste Ansprechpartnerin, nicht das Forum hier.

onesimo
Fragesteller

Helft mir aber nicht viel

Den Wiederholungszwang hat man doch nur, wenn man etwas getan hat ohne Erfolg und nun will man den Erfolg diesmal haben.

onesimo
Fragesteller

Nein ist nicht so gemeint

Also ich habe auch damit zu kämpfen und ich würde vorschlagen das du entweder erst mal Strategien entwickelst oder zu einer Therapeutin gehst die wird dir dann Strategien zeigen

onesimo
Fragesteller

Ja sie hat gesagt ich muss eben einfach nicht die gedanken nicht zu denken. Aber es ist schwer

Jele358  28.05.2021, 19:23
@onesimo

Verständlich manchmal hilft so etwas nihht ich habe auch so etwas und bin auch in einer Therapie vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen wenn ich lerne es zu beseitigen