Hilft Penaten bei trockenen leicht schmerzenden Lippen?

6 Antworten

Hallo

Hab auch öfters das Problem mit trockenen Lippen, sowie brennen der Haut um die Lippen...

Der Tipp mit dem Honig (wurde hier schon erwähnt), kann ich wirklich sehr empfehlen.

Blistex-Stift/Tube oder Döschen, hilft direkt.

Was bei mir super hilft, ist die Mund und Augenmaske von Schaebens.

Diese am besten vor dem Schlafen gehen bis über die Lippen hinaus auftragen und über Nacht wirken lassen. Das ist meine persönliche Nr 1

Noch ein kleiner Tipp, wenn die Lippen "nur" etwas trocken sind : Ab und zu mit der Zahnbürste die Lippen mit leicht kreisenden und massierenden Bewegungen "abbürsten". Natürlich ohne Zahncreme..

Dann entweder die Creme von Schaebens oder eins von den oben erwähnten Tipps auftragen. Entfernt die trockenen Hautschüppchen. Du wirst feststellen, wie zart deine Lippen nach dieser Art von Peeling geworden sind.

Viel Erfolg 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ein bisschen Olivenöl draufschmieren. Mehr braucht's nicht. :)

Ist auch gesünder, denke ich mal.

Kenne das Problem nur zu gut, ich habe mir mit Vaseline echt mein Leben um einige Male schmerzfreier gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Penaten Creme trocknet! Dazu ist sie auch erfunden worden. Nimm lieber fette Pflegestifte oder natürliche Öle.

woman282946
Fragesteller

Welche Öle denn?Meine Lippen "brennen"immer sehr und danach mach der Creme micht mehr