Was tun gegen so trockene Lippen?

5 Antworten

Bepanthen, das hilft richtig gut gegen trockene Lippen. Benutze auf gar keinen Fall Lippenbalsam oder Labello, der trocknet im schlimmsten Fall die Lippen nur noch mehr aus.

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/8107536/bepanthen-wund-und-heilsalbe.htm?query=be&queryID=3aa2527a522e0f445c060bef7d92f97c&objectIDs=

Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymgirl1357
Fragesteller

ich danke dir!!!

Ist dir eigentlich meine Narbe an der Lippe aufgefallen, wenn ich fragen darf?

meinst du bestimmte pflegeprodukte könnten dem Erscheinungsbild der Narbe schaden?

Anonymgirl1357
Fragesteller
@Edwards5726

auf der Unterlippe mittig … ich als junges Mädchen sehe die bei jedem Blick in den Spiegel und störe mich daran … finde es interessant dass andere die anscheinend gar nicht sehen

danke für die Antworten !!!

Anonymgirl1357
Fragesteller
@Edwards5726

Danke dir … das beruhigt mich … ich befürchte fast eine Art wahrnehmingsstörung zu haben, weil das für mich so ein Riesen Problem ist …

oder ich muss darauf hoffen, dass man mit den Jahren uneitler wird …

Hallo, was mir am besten geholfen hat ist Labello. Einmal zu früh auftragen und Abends. Es gibt verschiedene Sorten wie Kirsche, Brombeere, Hydrone, orange usw.. die geben deine Lippen ein glanz und auch ein bisschen Farbe. Da du ein Mädchen bist wäre Kirsche gut. Kostet in der Regel nur wenig. Es gibt aber schon labellos für 0,65€-0,85€. Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst.

2.methode eine Salbe holen in der Apotheke oder zum Arzt beraten lassen

Woher ich das weiß:Recherche

Also du solltest auf jeden fall genug trinken, denn wenn du nicht genug hydriert bist, dann sind es deine lippen auch nicht, und somit werden sie trocken und spröde.

Und vorallem NICHT drauf rumkauen, rumfummeln, rumkratzen oder sonst was.

Ansonsten hilft Ringelblumensalbe sehr gut :)

Nimm etwas Zucker und ein bisschen Olivenöl und mach daraus ein Peeling und danach solltest du kein Labello nehmen sondern eher etwas für Feuchtigkeit. Welcher Stift oder welche Creme da direkt gut ist weiß ich so jetzt aus den Kopf nicht, aber DM und Co haben ja ne Menge Auswahl und da kannst du ja selbst aussuchen was passt

Anonymgirl1357
Fragesteller

Danke dir !!! Ich hab ja ne Narbe an der Lippe - meinst du so ein Peeling könnte der Schaden?

Silviediekleine  30.03.2024, 20:10
@Anonymgirl1357

Diese Narbe ich ja einfach ein Stück kaputt Haut gewesen. Erstens hab ich nicht mal ne Ahnung wo die Narbe sein soll, da sie einfach nicht zu sehen ist und dann kann der Haut an der Stelle nix passieren. Was soll auch sein dann?

Anonymgirl1357
Fragesteller
@Silviediekleine

Ich dachte dass Narbengewebe vllt empfindlicher ist und man da mit bestimmten Produkten dann vorsichtiger sein sollte?

Silviediekleine  30.03.2024, 21:17
@Anonymgirl1357

Wenn es richtig fette Narben sind von einer großen Operation oder sowas. Dann ja, aber bei dem Hauch von nichts an deiner Lippe ist das absolut irrelevant.

Mach dir nicht so viele Gedanken, niemanden fällt es auf und du machst dich nur kaputt und das kann für die Zukunft echt mies aussehen.

Du bist mit Sicherheit sehr hübsch :) zumindest schöne Lippen hast du

Ich benutze immer ein Peeling für die Lippen zB von essence. Gibt's bei DM oder Rossmann.

Anonymgirl1357
Fragesteller

Danke für deinen tip!!

findest du eigentlich die Narbe an meiner Lippe schlimm?