lippenränder trocken, was tun?

Lippen  - (Gesundheit, Pflege, Kosmetik)

7 Antworten

Ich würde mir eine Creme für trockene Haut kaufen, ich habe mir mal eine selbst anmischen lassen. Du kannst aber genauso gut in die Apotheke und dir eine holen. Bei Lippen-pflege würde ich auf natürliche Inhalte achten.

Hallo glitterunicorn,

von Labello halte ich gar nichts,so gut wie keine pflegenden Inhaltsstoff

  • Es gibt von der Firma Weleda eine Lippen Pflege, die ich selbst verwende! Der Lippen Pflege Stift heißt Everon.

Weleda stellt alle Pflege Produkte auf Natur Basis her, auch diesen Pflegestift.

Die Inhaltsstoffe sind Sheabutter, Candelilla-und Rosenwachs und er besitzt einen natürlichen Sonnenschutz-LSF 4 .

Es werden bei der Herstellung keine Rohstoffe auf Mineralbasis verwendet und er wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet.

Der Everon Lippen Stift ist geeignet für die empfindliche Haut , pflegt und beugt spröden, trockenen und brennenden Lippen vor, aber er hinterlässt keinen Fettfilm.

Der Preis liegt allerdings um die5 € !

  • auch das Bestreichen der Lippen mit Oliven Öl oder reiner Butter spendet der Haut Feuchtigkeit und Fett.

Gruß Athembo

Kann sein das du Dermatitis hast oder Neurodermitis ( Krankheit wo die Haut trocknet ) gehe lieber zum artzt er sollte die dann eine Creme wie z.B. Dermatop Fettsalbe. MFG Cymox

Probiers mal mit Honig und lass den Labello weg - der trocknet nur noch mehr aus. Und lass mal prüfen, ob Du Eisenmangel hast.

Versuche es mit einer Wund-und Heilsalbe oder einer Wundcreme die man auch Baby's verwendet z.B.Penatencreme.Auch Honig ist gut bei trockenen Lippen.