Trockene Lippen, Haut schält sich ab, was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

  • Olivenöl (idealerweise mit Schafgarbe erhitzt)
  • Kakaubutter
  • Niveacreme
  • Honig pur auftragen
  • Thyroxin
  • Vitamin D (bis 2000 I.E. pro Tag, z.B. bei DM 600er Tabletten rezeptfrei)
  • Vitamin B12
  • Eisen (aus Brennesselsamen)
  • SONNE
  • viel WASSER trinken
  • Antibabypille absetzen

Ursache sind meist: Neurodermitis, Schildrüsenunterfunktion, Eisen und Vitamin B12-Mangel, oder Hormonmängel (hauptsächlich Thyroxin und Vitamin D)

Bei mir auch nicht. Labello enthält Mineralöle aus der Industrie und von denen bekomme ich trockene Lippen (ganz viele andere Menschen geht es genauso). Mir hilft rein pflanzlicher Pflegestift aus der Apotheke - kostet ein Heidengeld, hat aber sehr gute Ergebnisse. Dass das viele betrifft, kannst du auch hier: http://www.kosmetik-info24.de/Labello/ nachlesen.

Hallo penelope2811,

Du kannst Dir Deine Lippen Pflege mit ganz einfachen Mitteln selbst herstellen,einfach einen EL Löffel Honig erwärmen-nicht kochen-darin 1 TL Honig einrühren ,dann abkühlen lassen,in ein Gefäß umfüllen (am besten mit Deckel) und zur besseren Haltbarkeit im Kühlschrank lagern.

Die Tagesration kannst Du Dir wiederum in ein kleineres Döschen umfüllen!

Der Honig spendet Feuchtigkeit,die Butter Fett-mehr brauchst Du nicht für eine gute Pflege Deiner Lippen!

Gruß

also warmen Honig mit "kalten"/Zimmertemparatur Honig mischen? Kann man sich da dann nicht auch normalen Honig auf die Lippen schmieren? :D

 

0

Außer Lippencremes oder sonstigen Mitteln hilft vielleicht auch ein Lippenpeeling mit kleinen Hausmittelchen: 1 TL Olivenöl und ein halber TL Zucker, aber mach es lieber nach Belieben, je nach dem wieviel Masse du haben willst. Der Zucker saugt das Öl dann auf und es entsteht eine feste Masse. Ja kein Salz anstatt dem Zucker nehmen, das trocknet die Lippen noch mehr aus. Nach dem Peeling die Lippen mit Honig einschmieren und am besten über die Nacht einwirken lassen, das wirkt beruhigend. Das Olivenöl macht die Lippen weich und der Zucker reibt die geschälte Haut ab. Viel Spaß :)

Vitamin C-Supplementierung und achten Sie auf Feuchtigkeit, gemalt Creme und Lippenstift.

Es gibt in manchen Geschäften extra Lippenpflege ;) sonst guck mal in der Apotheke ;)

...Die meisten Fettstifte verschlimmern langfristig das Problem,das mit dem Honig von turalo ist schon ganz gut ...ansonsten viel trinken, und schaun,ob der Darm saniert werden sollte .Hängt sonst meist auch mit anderen Hautkrankheiten wie Schuppenflecht,Ekzeme usw. zusammen.

Ich tue immer etwas Creme auf ein Wattepad und gehe damit immer wieder über die Lippen und peele damit die Trockene Haut ab. Danach labello drauf.

Labello relativ dick drauf machen und bloß nicht dran lecken. Durch das Salz im Speichel wird es nur schlimmer. Dann musst du abwarten. Das dauert etwas, bis sich die Haut beruhigt hat.

Dick mit Honig einschmieren, antrocknen lassen und ablecken. Hilft garantiert.

Kaufmanns Haut- & Kindercreme

Was möchtest Du wissen?