Hilft Olivenöl (Haare Wachsen)?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein je nach Anwendung kann es sogar schädigen

Je nach Haar Typ gibt es verschiedene reine Öle die man in spitzen und längen nach dem waschen machen kann dazu zählt auch Oliven Öl bei entsprechendem Haar Typ in geringen Mengen das schützt die Haare ein wenig wodurch man sie weniger schneiden muss und sie sind am Ende natürlich länger da man weniger schneiden muss beim Wachstum selbst hilft es allerdings nicht... Ich würde allerdings andere Öle bevorzugen es gibt viele die sich besser verteilen und auch besser riechen aber das ist Geschmackssache

Diese Schwachsinnigen Öl kuren sind hingegen eher schädlich solange die Haare vom Öl aufgeweicht sind sind sie weitaus anfälliger dafür zu brechen und um das Öl wieder zu entfernen müssen sie meist mehrfach gewaschen werden was sie trocken und brüchig macht

Das Haar wächst durchschnittlich 1-1,5 cm pro Monat vollkommen unabhängig welches Öl man sich rein macht. Da hilft nur Geduld.

Lg

Nein.
Olivenöl ist gut wenn man eine trockene Kopfhaut hat, weil es Feuchtigkeit spendet. Gutes Kokosfett würde ich aber vorziehen.

Hast du keine trockene Kopfhaut und auch keine trockenen Haare dann lass es. Es macht die Haare sonst nur fettig und überfettet die Kopfhaut.

Außerdem weicht es die Haare auf.

Ich mach zb ab und an mal ein bisschen Kokosfett in die Haarspitzen. So 1 mal im Monat vielleicht. Da ich zu trockenen Spitzen neige

Behandel deine Haare einfach gut. Heißt die Haare nicht zu oft waschen, nicht zu heiß waschen. Das richtige Shampoo für deinen Haartyp nutzen. Und nicht zu oft färben.
Dann hat man in der Regel auch gesundes Haar, was entsprechend deiner vorgeschriebenen Gene schneller; dichter oder eben langsamer und dünner wächst.

Auch dein Bartwuchs wird von den Genen bestimmt.
Zudem bist du noch jung. Wenn du bisher also eher weniger Bart hast kann sich das noch ändern. Oder halt nicht.
Schau wie es in deiner Familie ist. Wie deren Haare sind.

Mein Großer hat schon Haarwuchs seid er 12 ist. Aber ich habe dichtes gesundes Haar und sein Vater ein sehr ausgeprägten Haarwuchs (außer auf dem Kopf xD)
Da ist es also nicht verwunderlich das er guten Haarwuchs und auch etwas Bart hat. Im Gegensatz zu vielen seiner Gleichaltrigen Freunde/Mitschüler.

Das macht die Haare einfach nur fettig.

Olivenöl und auch kein anderes Öl, lässt die Haare schneller wachsen.