hilfe,freundin will heiraten aber ich habe angst davor mich so eng zu binden

14 Antworten

irgendwie hab ich den eindruck das viele User dich hier auch auf eine art und weise überreden wollen^^ haha ich persönlich wünsche mir auch eine hochzeit aber wenn es nicht möglich ist oder mein partner nicht möchte dann kann man es besprechen und in einer einigung wird oder wird eben nicht geheiratet... deine freundin träumt von DER familie mann und frau gut verdienend zwei anständige kinder vill ein haus usw.. du hast nur die eine wahl wenn du dir 100% sicher bist das eine hochzeit nicht in betracht kommt...: du musst deiner freundin solange die hochzeit ausreden bis ihre traumwolke geplatzt ist... ein tip von mir versuch doch wenn du sie schon fast überredet hast ihr mit kleinen gesten , einer masage wenn die kinder im bett sind oder nem leckeren essen zu 2 etc ihr zu zeigen das auch ohne ein trauschein alles perfekt zwischen euch ist :) viel glück weiterhin :))

Sags ihr doch genauso, wie du es hier geschrieben hast. Allerdings bist du doch schon längst eng gebunden. Aber an einer Heirat hängt immer soooooooooo ein Rattenschwanz dran. Also lieber eine freiwillige Verpflichtung als eine gezwungene Verpflichtung. Übrigens, man kann auch kirchlich heiraten ohne sich standesamtlich trauen zu lassen. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

deine Freundin kennt Dich weiß Du bist gegen eine Ehe also ist es nur ihre Sache damit umzugehen, Dich in eine Ehe zu pressen zu wollen, finde ich fies, aber das offenbart auch den Charakter der Mutter Deiner Kinder.. die ist irgendwie ziemlich fies..

die Frau hat sich einen Typen ausgesucht, der eine bürgerliche Ehe ablehnt :)) und wenn sie sie sich von Dir 2 bis XXX Kinder machen lässt hat die Frau zu akzeptierten Du heiratest die nicht, ...* mache ihr klar sie will und wollte die Mutter deiner Kinder sein, was aber nicht bedeutet Du willst ihr Ehemann sein :) viel Glück*

Ich finde Kinder sind die engste Bindung. Da geht man ja auch nicht einfach so, weil man keine Lust mehr hat.

ENGSTE BINDUNG? warum genau?

@themenofhetero

Ich finde die Kinder binden Euch schon um vieles mehr, wie es der Trauschein jemals könnte. Ich bin ja noch etwas älter und bin der Meinung, wer bei Kindern ja sagt, kann das auch beim Trauschein machen. Versuche doch mal Deine Partnerin zu verstehen. Sie möchte die Familie jetzt PERFEKT machen.

Mein Mann und ich haben zwar keine Kinder, aber zum "Ehering" haben wir vor 29 Jahren ja gesagt. :-)

Hallo,

versuche dich doch mal in deine Freundin hinein zu versetzten. Viele Paare sind in eurem Alter schon verheiratet.

Du sagst gegen eine Heirat spricht für dich, dass du dich bindest? Ja klar, da hast du vollkommen recht. Wenn ihr heiratet tragt ihr mehr Verantwortung und seit gebunden. Aber seh es mal von einer anderen Seite: Der Vorteil wäre, wenn ihr heiratet, dass ein Partner sich im Konfliktfall nicht einfach "aus dem Staub" machen könnte, weil ihr auf dem Papier zusammen gehört. Darüberhinaus gehe ich davon aus, dass einer von euch der Hauptverdiener ist, während der andere sich um den Haushalt und die Kinder kümmert. Dieser würde im Fall einer Trennung finanziell schlechter dastehen. Davon abgesehen glaube ich sowieso, dass Eheleute sich weniger um Geld streiten, weil sie an ihren gemeinsamen Finanzhaushalt denken und nicht jeder an seine.

Zudem kommt noch, dass eine Hochzeit einfach sehr romantisch ist und meine Meinung nach sollte sie auch das Ziel einer jeden Partnerschaft sein. Bei einer Hochzeit würde deine Freundin deinen Namen wahrscheinlich annehmen, was ich auch ziemlich schön finde, weil das unterstreicht einfach nochmal, dass ihr zusammen gehört.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche euch das allerbeste für eure Patnerschaft!

sie arbeitet sie hat einen gymnasium abschluss also steht sie gut da und ich auch