Hilfe! zu Agar-Agar?

3 Antworten

 will es in einen Handschuh einfüllen damit ich eine künstliche Hand bekomme

Also eine Art Dildo?

Damit die Sache fester wird, wird die Gelatine mit Glyzerin vermischt. Dem Endprodukt wird ein Kondom/Handschuh drübergezogen. Wichtig, da es bei Körperwärme weicher und zerbröseln kann.

Mix them and leave for 5 minutes. Heat in microwave for 5-10 seconds. Stir then refrigerate for 15 minutes.

https://www.kinktalk.com/talk/threads/diy-dildo-or-any-sextoy-homemade-using-gelatin-updated.41876/

https://www.youtube.com/watch?v=NrDcaW8fPX4&

Ich hab keine Ahnung, wie gut das funktioniert ....

Hier eine Anleitung mit Silikon:

https://www.youtube.com/watch?v=qISiZDscZW0

Frgnwidreistln
Fragesteller

vielen dank😢😢😢😢😢

Was denkst du aber dazu?

ich habe eine Form gemacht, in diese Form habe ich ein dickeren Stift reingemacht, sodass der freie Luftraum in dieser Form, (also die Wand), in dass ich diese Gelatine eingieße, etwa 5 mm dick ist!!!!

Brauche ich wirklich noch Glycerin dafür?

Ich hoffe, dass es stabiler so ist und bei Körperwärme nicht allzu sehr auseinanderfällt, und damit es sich auch etwas Original nach aussenhaut anfühlt. Was sagst du dazu?

Frgnwidreistln
Fragesteller

. Nachtrag, ich will Agar-Agar mit möglichst kaum Wasser mischen damit es schön stabiler bleibt

Frgnwidreistln
Fragesteller

Noch zur Info für dich!

Besonders am Agar ist die Hitzestabiliät der gebildeten Gele. Das Gel schmilzt bei etwa 85 °C und verfestigt sich bei etwa 40 °C. Gelatine schmilzt hingegen bei Körpertemperatur.

(Das Agar Agar Pulver ist in kaltem Wasser unlöslich. Erst bei Temperaturen über 80° C erfolgt die vollständige Lösung. Das rein pflanzliche Geliermittel geliert erst beim Abkühlen bei Temperaturen von ca. 35 ° C bis 43 ° C.)

Mayahuel  22.11.2022, 12:08
@Frgnwidreistln
Besonders am Agar ist die Hitzestabiliät der gebildeten Gele

Ich hab mir gerade ein Video angesehen: das ist bei Körperwärme auf jeden Fall stabiler als gewöhnliche Gelatine.

Sieht aber trotzdem noch relativ weich aus.

Hast du das schon mal probiert? Falls es zu weich ist, würde ich Glyzerin dazunehmen. Das ist in der Apotheke um wenig Geld zu haben.

Ansonsten würde ich es mit Silikon probieren ...

Frgnwidreistln
Fragesteller
@Mayahuel

Problem, ich habe jetzt nur "Agartine", also 10 Mal schwächer als Agar-Agar 😕

Normal nimmt man auf 100 ml Flüssigkeit 1 - 1.5 mg Agat Agar bei Gels. Wenn die Konsistenz Richtung Gelee gehen soll würde ich auf ca das doppelte gehen. Wichtig ist dass du das ganze 2 Minuten kochen lässt. Und denk daran das z.B. Säure und Fette die Bindefähigkeit hemmt.

Frgnwidreistln
Fragesteller

Danke😢 nur, warum kochen :0 ? Ich will es in einen Handschuh einfüllen damit ich eine künstliche Hand bekomme:/

Du musst 1,5 Tl auf 100ml Flüssigkeit verwenden um die Konsistenz der Gummibärchen hinzubekommen. Zucker und bissl Zitronensaft nicht vergessen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frgnwidreistln
Fragesteller

Danke .

Zucker und bissl Zitronensaft nicht vergessen

aber warum genau das?