Gelatine/Geliermittel/ Agar Agar unterscheiden sich?

3 Antworten

Wenn Gelatine drauf steht, ist auch Gelatine drin. Dann sind halt zwei sogenannte Hydrokolloide in dem Schaum enthalten. Das kann notwendig sein, um in dem Zusammenspiel dieser beiden Rohstoffe die richtige Konsistenz zu erhalten.

Die Gelatine ist tierisch, höchstwahrscheinlich vom Schwein da billiger als Rind. Agar Agar ist pflanzlich, eine Rotalge die in Asien und Afrika beheimatet ist.

Hallo,

wenn Gelatine drauf steht wird auch welch drin sein. Agar Agar wird soweit ich weiß aus Algen hergestellt. Gelatine aus Knochen und Bindegewebe.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Agar agar wird ohne tierische gelatine verwendet, aus Algen

Ist Dr.Oetker Gelatine Fix vegetarisch?

Vegetarisch NICHT Vegan Gelatine ist ja oft aus Schwein gemacht, und auf dieser verpackung steht bei den zutaten nur: Zutaten: 66% Oligofruktose 33% Gelatine Feuchthaltemittel (Glycerin) Ethylalkohol

http://www.oetker.de/unsere-produkte/backzutaten/gelatine/gelatine-fix.html

...zur Frage

gummibärchen, schweinegelatine oder pflanzlich? unklar!

hi, ich bin moslem und darf daher keine schweinegelatine in gummiberchen essen. ich hab vor kurzem welche von der marke "sugarLand" gefunden. da steht oben bei zutaten: gelatine (was ja bekanntlich tierisch ist) und weiter unten steht : geliermittel: pektine. ist da jetzt schweinegelatine drin, oder ist die gelatine aus pektine? danke im voraus.

...zur Frage

Wie Agar-Agar verwenden?

Ich möchte heute eine Torte machen & für die Creme muss man u.a. Frischkäse und joghurt mit Gelatine vermischen. Ich möchte jedoch agar agar verwenden & dieses muss man ja bei kalten Massen in 100ml Flüssigkeit aufkochen. Nun kann ich das ja schlecht mit dem frischkäse machen, soll ich einfach das agar agar mit Wasser oder Milch aufkochen und dann die kalten Zutaten unterrühren?

...zur Frage

frage zu agar ager?

hey.. ich wollte mir einen festen gelatine block aus agar "kochen.. wenn ich mehr agar benutze wird er dann fester, oder wird der dann einfach nichts? (ich benutze keine normale gelatine weil ich lieber ein pflanzliche variante nehme)

...zur Frage

Agartine/agar agar das gleiche wie gelatine und gleiche benutzung?

Hallo leute ich wollte ein Kuchen backen und in dem rezept brauch ich für die sahnecreme gelatine.. Nun will ich aber keine gelatine benutzen sondern agartine/ agar agar. Meine frage ist ob agartine das gleiche wie agar agar ist & ob ich dann einfach das rezept machen kann mit agartine/agar agar als wenn ich gelatine benutzen würde? Oder muss ich dann anders vorgehen? Danke für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?