Hilfe vom Jobcenter unter 25 Jahren?

9 Antworten

lass deine mutter angeben, dass du bei ihr nicht mehr einziehen kannst

Ja, das Jobcenter kann dir helfen einen Job zu finden.

WIR hatten in dem Alter eine Ausbildung abgeschlossen und angefangen zu arbeiten. Und konnten uns somit eine eigene Wohnung ganz ohne Hartz 4 leisten.

Notfalls ginge auch heiraten ;-)

markusher  13.01.2018, 16:10

hm und wenn sie heiratet hat sie plötzlich geld?

Blindi56  13.01.2018, 16:28
@markusher

Nein, aber der Mann hoffentlich... (okay, ich war in den 70ern 25, da war das durchaus noch eine Lösung, wenn man keinen Job fand).

Es gibt 4 Möglichkeiten die erste ist du weist nach das der Umzug zu den Urgroßeltern dir nicht zumutbar ist weil sei zb über dein leben bestimmen und dir alles kappt machen zb auch bewerben zb!Und dir deine rechte nehmen! Bist 21 kann dir das Jugendamt dabei helfen.

Wen das nicht eht würde ich es über einen Arzt Therapeuten versuchen ein artest zu bekommen das das deiner geistigen Gesundheit abträglich ist!

Die 2te Möglichkeit ist wen du zb 18 bist das deine Mutter dir bestätigt dich dahin nicht mitzunehmen das Mus das Amt dann anerkennen!

Die 3te Möglichkeit ist du hast eine Ausbildung dort in der Stadt bez wen das zb ein Dorf ist kam das auch ein Grund sein besonders wen man da nicht gut hin oder weg kommt!

  1. Zb unter 18 gibt es auch noch eine andere Möglichkeit mit dem Jugendamt da du ja auch ein paar Mitsprache rechte hast!Und das deine Großeltern über dich und dein leben bestimmen ist ein Grund!

Extra für Dich gibt es nichts.

Warum suchst Du Dir keinen Job? Dann kannst Du auch eine eigene Wohnung bezahlen. Muss ja nicht unbedingt dort sein, wo Du wohnst.

Ich hatte mit 18 meine Ausbildung abgeschlossen.

Jasmin1306
Fragesteller

ich habe eine ausbildung ;) ich bin bereits auf suche ist nicht so das ich nichts mache ;) es ist nur nicht sehr leicht...

beangato  12.01.2018, 13:37
@Jasmin1306

Ich weiß, dass es nicht leicht ist.

In einer anderen Stadt könntest Du vlt. eher Chancen haben. Nable Dich ab.

herakles3000  12.01.2018, 16:32
@Jasmin1306

Wen du eine ausbildung hast kanst du ja nicht dahin umziehn gehe zum jugendamt damit sie dir mit dem jobcenter helfen den Stress mit den großeltern weil sie alles bestimmen kann dich im schlimsten falle die ausbildung kosten wen du eine hast und Selbst mit kindergeld unterhalt und vergütung kann es sein das das jobcenter dir eine aufstockung für die miete zahlen mus!