HILFE, VERWEIS?

4 Antworten

  1. Ist das schlimm? Habt ihr auch Verweise bekommen? Ja, das ist störend und nervig./ nö
  2. Ist das ein Grund für einen Verweis? Klar
  3. Wann kommt der Verweis an? Kann schnell gehen. Bis Ende der Woche ist machbar.
  4. Was steht drinnen? Das du einen Verweis erhalten hast und weswegen.
  1. Nein. Nein.
  2. Ja.
  3. Kann Dir keiner sagen, vermutlich in ein paar Tagen.
  4. Dass Du einen Verweis bekommen hast und warum.
Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
  1. Hat keine größeren Auswirkungen
  2. Ja, durchaus
  3. Kann man nicht sagen, wird aber nicht lange dauern
  4. Das steht drin, was ihr angestellt habt (Störung von Unterricht anderer Klassen); evtl. noch der Hinweis, dass es im Wiederholungsfall weitere (schärfere) Maßnahmen gibt
  1. Ja, das ist schlimm. IdR fliegt man bei drei Verweisen von der Schule. Und je nach Grund für die Verweise, kann man echte Probleme bekommen eine andere Schule zu finden. Ich habe nie einen bekommen, aber eine Mitschülerin von mir musste schließlich auf eine Sonderschule, weil keine Schule sie aufnehmen wollte.
  2. Wenn ihr wiederholt massiv stört, können manche Schulen es als ausreichenden Grund sehen, ja.
  3. Ca 2 Tage für die Post und vorher Lehrerkonferenz idR. Also vll ne Woche, schätze ich.
  4. Ich glaube eben hauptsächlich das man eine offizielle Verwarnung hat, was das bedeutet und warum man die Verwarnung bekam.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet