Hilfe Obdachlos mit hunden wohin kann man gehen?

9 Antworten

Auf alle Fälle hoffe ich doch mal, dass du deine "Bekannte" nicht auf der Strasse leben lässt. Wir haben heute den 31.10.

Das würde nämlich bedeuten das sie und ihre Tiere den nächsten Monaten dem Winter ungeschützt ausgesetzt sind. ICh würde deiner Bekannten einen Platz auf dem Sofa anbieten und die Tiere, wenn es gar nicht geht einer Tierschutzorganisation übergeben. Da werden sie in ein liebevolles Zuhause weitervermittelt. Sei mir nicht böse, aber deine Bekannte hat glaube ich, gerade ganz andere Probleme und sollte erst mal ihr eigenes Leben geregelt bekommen, bevor sie die Verantwortung für 2 weitere Lebewesen übernimmt. Ich sage ja nicht, dass sie ihre Tiere nicht liebt und sich nicht um sie kümmert, allerdings müssen die Tiere auch geüttert und geimpft werden und das kostet Geld. Das bißchen, was ihr offenbar gerade zur Verfügung steht sollte sie erst mal für sich verwenden und wieder auf die Füße kommen. Ich drück euch ganz fest die Daumen

chila07  05.11.2010, 00:15

Man weiß ja gar nicht warum sie die wohnung verloren hat. Das muss ja nicht immer finanzielle aspekte haben. Und den Hunden würde es bestimmt nicht gut tun, von ihrem Frauchen getrennt und wohlmöglich auch noch voneinander getrennt zu werden. Sowas kann bei Hunden Trauma und Krankheiten auslösen. Man sollte also, wenn man die Möglichkeit hat und die Tiere ordnungsgemäß versorgt werden können(TA, Futterkosten etc), vermeiden seine Tiere immer gleich weg zu geben. Es gibt genug Hunde/Tiere die im TH sitzen :-( LG

Da wäre es sicher gut, wenn man gute Freunde hat.

Also, ich kenne mich in Düsseldorf nicht aus! Aber wenn Deine Bekannte auf der Strasse sitzen sollte, kann ich ihr die Hunde für kurze Zeit, also für drei Monate umsonst übernehmen!!! Sie müssen nur verträglich mit anderen Hunden sein und nicht meine Katzen jagen!!!! Und sie sollten keine Flöhe und Würmer haben, damit sie mir nicht meine eigenen Tiere und meine Pflegetiere anstecken!!!! Ich bin im Tierschutz tätig und Tierschutz heisst für mich auch mal in einem Notfall ein zu springen und ich glaube das ist ein Notfall!!!!

urlifri  31.10.2010, 10:26

Du bist einfach genial.

ilsemarie  31.10.2010, 11:03

Ich finde dich toll - aber erkundige dich gut niergendwo wird so viel gelogen wenn es um Hunde geht. Alles Liebe ilsemarie

Hat diese Frau keine Freunde die ihr helfen können. Wenn gar nichts mehr hilft kann sie sich an eine Tierschutzorganisation wenden die ihr vielleicht eine Pflegestelle für ihre Hunde vermitteln können und sie soll sich dann so schnell wie möglich im eine Wohnung kümmern und ihre Tiere dort schleunigst wieder abholen und versorgen. Wenn das nicht geht sind die Hunde sicher wo anders besser aufgehoben.

Sie soll nochmal zur Arge gehen, die bestehen sicherlich nicht darauf dass sie obdachlos wird!

Da du ja offentlichsichtlich einen Internetanschluss besitz, kannst selbst die betreffende Heim anschreiben und fragen ob Hunde erlaubt sind.

Hat sie denn keine Freunde die sie und ihre Hunde aufnimmt für eine gewisse Zeit?