Hilfe Muttermal auf Nase?
Ich hatte 21 Jahre meines Lebens nur ein Muttermal im Gesicht und jetzt bin ich 22 und es hat sich innerhalb von wenigen Monaten 4 neue Muttermale im Gesicht gebildet und eins davon ist auf der Nase:( An den Muttermale an sich ist nichts auffälliges also da muss ich mir keine Sorgen machen. Aber mich stört das Muttermal auf der Nase. Das erste was ich sehe, wenn ich in den Spiegel sehe, ist der Muttermal auf der Nase, da es direkt in der Mitte von meinem Gesicht ist zwsichen den Augen, es fällt direkt als erstes auf und das war nie so. Jedes Mal wenn ich früher in den Spiegel geschaut hab, hab ich halt mein ganzes Gesicht so gesehen, aber jetzt lenkt irgendwie das Muttermal ab und der erste Blick fällt automatisch auf die Nase. Es ist extrem ungewohnt sich plötzlich anders zu sehen und es stört mich extrem. Was kann ich machen, damit das Muttermal nicht mehr da ist? Würdet ihr eine OP in Betracht ziehen in meiner Situation? Ich bin so ein Mensch, ich würde eigentlich keine Eingriffe machen lassen bei mir, aber ich zweifle grad weil das blöde muttermal mein Selbstbild irgendwie verzerrt...
1 Antwort
Muttermale sind ganz normal, auch das mal neue hinzu kommen, das kann auch passieren wenn man oft in der Sonne ist.
Bei mir kamen in den letzten Jahren auch ein paar neue hinzu bei den bereits vorhandenen.
Muttermale hatte ich schon immer viele und es werden mehr.