Hilfe meine freundin ist schwanger in 7 monat sie will falls ich mich trenne das kind zu adoption abgeben darum bleibe ich gezwungener massen zusammen..?
Ich will mein Tochter auch gross ziehen eine Glücklichen Familie sein sie tut alles das ich Hass kriege. Muss ihr hinter rennen wie so kleines Kind. Und falls ich die verlassen droht sie mir mit das Kind heimlich adoption freizugeben. Darum verlassen ich sie nicht. Wir haben 50/50 beim Jugendamt
7 Antworten
Ohne Deine Einwilligung wird keine Adoption stattfinden.
Du kannst aber selbst die Betreuung/Versorgung usw. des Kindes übernehmen, sollte die Mutter es nicht wollen.
Nicht nur Frauen, auch Männer/Väter können Kinder betreuen.
sagt zu ihr das ding und nicht ihr Baby.
Das muss Dich nicht nerven, wenn Du die Verantwortung für das/Euer Kind übernimmst.
Du kannst also "alleinerziehender Vater" werden.
Sprich mit dem Jugendamt und sorge dafür dass du das Sorgerecht mit bekommst. Dann kann die Dame nichts ohne dein Einverständnis. Kümmert sie sich nicht ordentlich um das Kind beantrage das volle Sorgerecht. Wichtig: positioniere dich schon jetzt gut beim JA. Nicht rumlästern sondern die Aussagen deiner Freundin sowie dein Sorgen und Ängste objektiv schildern und um Hilfe bitten.
Ja ich google schon ganze zeit darüber aber ist schwer das Sorge recht zu bekommen. Sie hatte mit ihr ex ein Kind den hat sie auch zu adoption abgegeben leider mehr Infos hab ich nicht. Hab übelst angst das sie das macht das ich mein kind nicht in den arm.nehmen kann.
Dann kann die Dame nichts ohne dein Einverständnis
Nur beim Alleinigen, beim gemeinsamen Sorgerecht sieht es ganz anders aus.
Eine Frage wir sind nicht verheiratet habe beim Jugendamt am 50/50 gemacht könnte das unverheiratet mir nachteile bringen bei sowas ?? Danke fürs antworten
könnte das unverheiratet mir nachteile bringen bei sowas ?
Nicht mehr als bei Geschiedenen.
Verheiratet bist Du eben Teil der Familie und kannst automatisch mehr (mit)bestimmen als ein getrennter Elternteil.
Nicht verheiratet / getrennt, bist immer auf das Wohlwollen der Mutter angewiesen. Macht sie sich bockig, legt sie Dir Steine in den Weg, wird es schwierig.
Ok also sollte ich heiraten. Leichter gesagt als getan ich bereue es so sehr das ich sie kennen gelernt habe schlimmste Tag meines Lebens ehrlich. Aber jetzt ist zu spät ich muss sogar hinterher rennen weil sie Sonst die vitamin Tabletten nicht nimmt für das Baby muss immer beim nehmen an ihr seite stehen und gucken.
Leichter gesagt als getan ich bereue es so sehr das ich sie kennen gelernt habe schlimmste Tag meines Lebens ehrlich.
Warum willst Du Dir das dann antun?
Das wird weder gut für Dich noch für Euer Kind werden.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, warte bis das Kind auf der Welt ist und du als Vater eingetragen bist. Danach braucht sie dein Einverständnis. Ja ist kacke sich direkt nach einer Geburt zu trennen, aber muss dann halt sein.
Ich würde gerade wegen ihrer Drohung die Trennung einleiten.
Sie kann ohne deine Zustimmung sowieso nicht das Kind zur Adoption freigeben. Ich würde dir empfehlen unglücklich nur wegen einem Kind in der Beziehung zu bleiben. Wenn man Kindern früh genug erklärt wieso Mama und Papa getrennt sind (natürlich Kindgerecht ohne zu viel Details), dann wird das Kind es auch verstehen können. Besser so als wenn du und deine Freundin eurem Kind etwas vorspielt euer Leben lang und euch immer nur streitet (auch wenn du immer den Glücklichen versucht zu spielen, auf Dauer kann keiner irgendwann mehr die Fassade aufrecht erhalten und das Kind würde merken was da los ist und darunter leiden).
Also bitte trenn dich! Das sage ich als Kind, welches von Eltern groß geworden ist, die unglücklich verheiratet waren. Und sich erst zu meinem 18. Lebensjahr getrennt haben. Es hätte viel früher passieren sollen. Ich habe es mir als Kind so sehr gewünscht.
Hol dir nur einen Anwalt für Familienrecht. Damit sie dir nicht weiterhin mit illegalen Entscheidungen ihrerseits drohen kann.
In so einer toxischen Beziehung wird kein Kind glücklich. Sobald das Kind geboren und du als Vater eingetragen bist, kann sie adoptionstechnisch nichts ohne deine Zustimmung machen. Dokumentiere solchen Drohungen dann auch. Im Zweifelsfall beantrage das volle Sorgerecht.
Wäre es gut das heimlich auf Video aufzunehmen?? Ja ich spiele den Kopf nicker ich warte bis auf geburt. Ich freue mich so sehr mein Engel bald in den Arm zu halten dann leite ich alles ein
Vielleicht als Sicherheit, das würde ich aber erst mal in der Hinterhand behalten, außer man glaubt dir nicht.
"Ja ich spiele den Kopf nicker ich warte bis auf geburt."
Dämlich, was soll das bringen?
Und die Aufnahmen sind nicht erlaubt und entsprechend wertlos, wenn es zu einem Verfahren kommt.
Trenn dich. Sie kann es nicht zur adoption abgeben. Und geh vor Gericht wenn es sein muss
Wir sind nicht verheiratet ich möchte dies auch nicht wer weiß wie die dann wird habe total angst das ich meine Tochter nach Geburt nicht sehen darf. Sie ist mir wichtiger als mein Leben. Meine Freundin sagt zu ihr das ding und nicht ihr Baby. Das nervt mich so extrem