Hilfe, mein Sohn will mich nicht mehr sehen?

18 Antworten

Hol dir am besten Professionelle Hilfe! Wenn man selber eine glückliche Kindheit hatte, dann kann man auch nicht nachvollziehen, was für Schäden das Verursacht.

Ich finde es gut, das du deine Fehler einsiehst. Ich glaube deinem Sohn würde etwas "Therapie" oder halt Gespräche mit einem Psychoanalytiker auch ganz gut tun.

italomaus  19.06.2021, 12:52

Der Sohn braucht auf alle Fälle auch Hilfe um über das Erlebte hinweg zukommen.

Hier ein auszug von Wikkipedia, wie narzisstische Eltern sind.

Sie nutzen Strafen wie Vorwürfe, Kritik, emotionale Erpressung oder das Hervorrufen von Schuldgefühlen, um ihre Kinder dazu zu bringen, ihren Wünschen und ihrem Drang nach narzisstischer Bestätigung wieder zu entsprechen.

Genau wie unser Fragesteller: Letzter Absatz seiner Frage und seine Kommentare.

An Deinen Ausführungen kann ich erkennen das Du gar nicht den Willen hast Dich zu ändern und das spürt Dein Sohn auch.

Da hättest Du schon wesentlich früher etwas dagegen tun können.

Ich versteh Deinen Sohn gut und er tut gut daran, seinen eigenen Weg zu gehen.

Sei mir nicht böse aber für 18 Jahre gestohlene Jugend hättest Du mich auch für immer verloren.

Da er 18 ist,müsst ihr seine Entscheidung akzeptieren.

Jakober1965
Fragesteller

Aber wir haben ihn auf die welt gebracht

Rockige  21.06.2021, 01:11
@Jakober1965

Ihr habt ihn gezeugt und groß gezogen. .... und der Rest?Allein die biologische Verbindung/ allein das "wir haben so viel für dich bezahlt" sind keine triftigen Argumente wenn sich ein Mensch abnabelt.

Essen oder ein Haus soll in innerlich glücklich machen? Ich bin auf der Seite deines Sohnes. Seine Kindheit bekommt er nicht mehr zurück. Das ist verdammt traurig, weil als Kind man die beste Zeit seines Lebens zu 99,9% hat. Wenn er sich so entscheidet musst du dass respektieren.

Du hast deinen Sohn nicht gut behandelt und das sind jetzt die Konseuquenzen. Akzeptiere sie.

Mit einer Entschuldigung kann man nicht alles wieder gut machen, das wäre zu einfach.