Hilfe! Kater hat sich auf Veranda Vogel geschnappt!

mopi heute - (Tiere, Katze, Vögel)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Appetit wünschen und die nächste Wurmkur nicht vergessen ;)

beemaya
Fragesteller

ok. die bekommt er regelmäßig

Einen gesunden Vogel erwischte eine Katze eigentlich nie. Entweder er war krank oder alt. Natürlich kann die Katze den Vogel ganz gefressen haben. Vielleicht war er recht gut! Schädlich ist es nicht, ausser dass sich die Katze Würmer holen kann.

beemaya
Fragesteller

er hat auf dem geländer gesessen, der vogel nehm ich an, das machen die oft

Der Vogel sieht aus wie eine Meise. Wenn Du sowas in Zukunft unterbinden willst, mußt Du die Veranda mit Netzen sichern. Mehr als Bandwürmer wird der Kater davon nicht bekommen.

beemaya
Fragesteller

über die veranda können beide immer in den garten aber wäre zu überlegen

Abahatchi  11.10.2012, 14:30
@beemaya

Mein Kater hatte auch mal eine Amsel geschnappt aber das kam erst einmal vor und somit ist das Vogelfangen bei Katzen nicht für das zukünftige Aussterben der Großtrappe oder den Auerhahn verantwortlich. Das liegt dann eher am Menschen. anders sieht es aus, wenn man in der nähe von Bodenbrütern wohnt. Da sollte man sich dann doch keine Katzen anschaffen.

beemaya
Fragesteller
@Abahatchi

Brüten tun die bei mir in Haunähe nicht , wenn auf dem Baum aber nebenan ist halt direkt der Friedhof. Da sind immer viele

Abahatchi  11.10.2012, 15:03
@beemaya

Bodenbrüter auf dem Friedhof?? Was für Vögel sind das denn?

beemaya
Fragesteller
@Abahatchi

nein, nicht bodenbrüter. diese gibts eben nicht in der nähe. nur eben die auf dem friedhof nebenan. ansonsten auf´m baum :)

Brüten tun die bei mir in Haunähe nicht , wenn auf dem Baum

Hausnähe sollte das heißen

Abahatchi  11.10.2012, 16:31
@beemaya

Also doch, Bodenbrüter auf dem Friedhof. Aber auch Bodenbrüter auf dem Friedhof finde ich eigenartig, daher interessiert mich, welche Arten das sind oder meinst Du mit Bodenbrütern die Laichen?

Hallo beemaya, ich finde es klasse. Die Katze hat noch Instinkte.

Vermutlich eine Meise. Was willst Du beachten? Wenn Du eine Hühnchenkeule verschlingst, dann kommt ja auch nicht ständig jemand und schaut, ob Du noch am Leben bist.

Katze hat Vogel gefangen, getötet und gefressen. Nun wird der Vogel verdaut. Das einzige was Du jetzt noch machen kannst ist, im Stuhl des Katers schauen, daß er sich eine Parasiten eingefangen hat. Wenn ja, bekommt er halt noch eine Tablette hinter her und die Sache ist gegessen, im wahrsten Sinne es Wortes.

Ps. Tablette erst, wenn er wirklich Parasiten bekommen hat. Bekommt man bei jedem Tierarzt.

Gruß Abahatchi

Abahatchi  11.10.2012, 14:20

oh, gerade gelesen, der bekommt schon sein Wurmkur. Da ist doch alles in Butter. Hätte Deine Katze den unvorsichtigen Vogel nicht erwischt, wäre es als nächstes der Habicht gewesen. Du kannst mit ruhigem Gewissen schlafen.

beemaya
Fragesteller
@Abahatchi

(;-.-) puhh. da ich bin aber froh. danke

Weiß jetzt nicht was eigentlich die Frage ist. Ich denke schon das er denn ganzen Vogel vertilgt hat. Und schädlich ist das bestimmt nicht, oder der Vogel hat vorher etwas gefressen, was giftig war^^

Lass doch deinen Stubentiger seinen Jagd-Trieb. Es sind halt Raubtiere.