Hilfe Kaninchen hat harten Knubbel am Bauch!
Hallo zusammen :) gestern abend habe ich bei meinem Lohkaninchen (weiblich 4-5 jahre alt) einen grossen harten Knubbel am Bauch bemerkt...er ist recht groß.Ich weiss das Kaninchen Schmerzen gut "verstecken"können, Lady Nienchen hoppelt ganz normal im Garten rum und frisst,trinkt und köddelt normal, ich habe sofort bei dem TA angerufen und konnte für morgen Abend einen Termin machen ich wollte fragen ob ihr wisst was es sein könnte und wie ich meiner Süssen es so angenehm wie möglich machen kann... Ich mache mir totale Sorgen und weine ständig..glaubt ihr sie muss eingeschläfert werden?! :'( LG und Danke im Vorraus
5 Antworten
In dem Alter ganz normal beim Kaninchen, dass sowas auftreten kann. Solang es die Lebensqualität nicht sehr stark einschränkt oder das Tier Schmerzen leidet wird es auch nicht eingeschläfert in der Regel.
Gut ist das Du zum Arzt gehst .. eine Ferndiagnose stellen gehen hier halt nicht. Von Tumor über Fettknubbel kann das sicherlich noch anderes sein. Alles Gute Euch ..
Was sie letzendlich hat und wie dagegen vorgegangen werden muss kann dir nur der Tierarzt sagen. Es kann von einem Abzess bis hin zum Tumor alles sein. Wenn es dich so verrückt macht, dann gehe doch lieber früher zum Tierarzt, wenn dich dieser nicht wo einschieben kann, dann eben zu einem anderen. Das wäre glaube ich besser für dich und auch vor allem für dein Kaninchen.
Darf ich fragen, ob sie Artgenossen hat?
Verstehe. :-/ Na dann wünsche ich deinem Kaninchen gute Besserung! ^-^
Danke...um ehrlich zu sein habe ich kaum noch Hoffnung das sie gesund wird...alle die ich gefragt habe...unteranderem meinen Stiefopa der sich mit Kaninchen auskennt meinen das sie wahrscheinlich ein Krebsgeschwür hat....
Positiv denken. Kein Mensch nicht mal dein Opa kann beurteilen was das ist, da kann er sich noch so gut mit Kaninchen auskennen. Nur der Tierarzt wird das sinnvoll diagnostizieren können und entsprechend behandeln. Selbst wenn das jetzt ein Tumor wäre, dann stellt sich doch immer noch die Frage, ob bösartig und gutartig.
Hai ich weiß ich bin spät dran und du warst schon beim Tierarzt. Aber meine Mutter hat ganz genau das selbe bei meiner Katze beschrieben ( sie hat keine Hand für Tiere) ich sah es mir an und es war nur ein Filzknopf :/ hhh
Viel Glück und würde mich freuen wenn du mir berichtest was dein armes Kaninchen hat?? und wie es deinem hundi geht :))
LG BorderFAnatin
Es ist ein Krebsgeschwür und wenn wir merken das sie Schmerzen hat schläfern wir sie ein... :'(
Gehe zum Tierarzt !!!!!
Wie geschrieben konnte ich vorher kein Termin bekommen, wer lesen kann ist klar im Vorteil sag ich mal;)
Ja mein anderes Kaninchen (Zwerkaninchen auch weblich, 8-9 Jahre ) Leila und Lady Nienchen mögen sich echt gerne <3 früher ging es nicht und beim anderen Tierarzt waren wir nicht so zufrieden....