Hilfe ich werde belästigt und habe angst?

Ich weiß außerdem dass er in Frankfurt wohnt und bei der TSG Akademie arbeitet.

7 Antworten

Hallo,

ich würde die Nummer blockieren und vorher ein Screenshot von den Chats machen. Dann würde ich an Deiner Stelle mit Deinen Eltern reden und das erzählen. Wenn es zu einer weiteren Belästigung kommt durch den Mann kannst Du beim Bürgertelefon der Polizei anrufen und dich da beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

hey, die beste Entscheidung wird sein, wenn du es nicht schon getan hast, deine Eltern zu informieren. Damit sie dich da besser unterstützen können und ihn nicht noch ins Haus lassen wenn er kommt. Wenn du ihn nicht schon blockiert hast, ihm eine endgültige klare Nachricht schreiben, die beinhaltet das du ihn nicht wieder sehen wirst und er weiteren kontakt unterbinden soll. Und ihn darauf hinweisen das wenn er anfangen sollte dich weiter zu belästigen, (vor dem haus stehen, weiter versuchen dich zu kontaktieren ect) du dies der Polizei melden wirst. Das ist nämlich dein gutes recht. Danach würde ich ihn blockieren, aber behalte den Chat als beweis, sich ist sicher. Entferne ihn aber sonst aus allen sozialen Interaktionen, gib ihn keinen Rahmen irgendwie mit dir in den Kontakt zu treten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ich hatte selbst auch schon so etwas und weiß wie schlimm sich sowas anfühlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontakt blockieren, und bei versuchten pers. Annaeherungsversuchen ein Kontaktverbot erwirken.

Schick ihm ne SMS: "Hiermit beende ich und blockiere. Da meinerseits kein Interesse besteht.

Sollten Sie (schreib Sie u Sie groß) dies in irgend einer Weise missachten, sehe ich mich gezwungen, es publik zu machen."

Du hättest genug Daten zur Polizei zu gehen.

Blockiere, halte Ruhe in dir und sei auch draussen aufmerksamer Beobachter. Damit bist du dir selber mehr in der Sicherheit.

In Zukunft, nur noch 1x "Nein" und fertig und blockieren. Kein Wort mehr u kein Rechtfertigen.

AlumniFollower
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Das wird er niemals ernst nehmen…wir haben gestern wirklich stundenlang gechattet. Er missachtet alles komplett. Ich habe auch lediglich weiter mit ihm geschrieben und mich auf die Diskussiom eingelassen, weil ich eben Angst habe dass er wirklich hierher kommt. Normalerweise würde ich in solchen Fällen gar nicht erst diskutieren sondern direkt blockieren.

Aber es ist wirklich hoffnungslos, ich habe ihm irgendwann nicht mehr geantwortet.

Kanimose  18.12.2023, 05:42
@AlumniFollower

Bei Angst, lass immer sofort das Hirn leer, atme dann nur tief ein aus und beobachte nur noch.

Und 1x "Nein" und fertig.

Du darfst NIE auf andere REagieren. Du musst DEINES AGIEREN. Und NEIN ist ein ganzer Satz. Das sagst du mit erhobenem Haupt, OHNE Angst.

Du sendest hin, blockierst sofort.

korbandallas  18.12.2023, 05:55
@AlumniFollower

Weil er merkt, dass er es mit dir machen kann. Du gibst ja immer wieder nach, lässt dich breitschlagen. Immer dasselbe zu machen und was anderes zu erwarten ist aber leider der Wahnsinn.
So genug, zu Dir <3

Bist immer das falsche Ziel berechtigter Kritik und Angst ein schlechter Ratgeber

Kanimose  18.12.2023, 06:04
@korbandallas

Ja, Angst ist der grösste Feind, den man sich aus Unsicherheit, selber schafft.

Kannst Du Dich eventuell von der Polizei beraten lassen, wie Du Dich verhalten sollst/kannst? Im Falle der Fälle sind sie dann immerhin schon vorinformiert, falls der Terror weitergehen sollte. Nur so als Idee!?

AlumniFollower
Fragesteller

Hey, danke erstmal für deine Antwort. Das wollte ich ohnehin tun. Ich werde mich heute krankmelden müssen, da ich psychisch gerade absolut unter Strom stehe und wollte dann eben zur Polizei.

Sven9105881  18.12.2023, 05:29
@AlumniFollower

Mach das; viel Glück und trotz allem schöne Weihnachten wünsche ich Dir und Deiner Familie!

AlumniFollower
Fragesteller
@Sven9105881

Ich danke dir! Ich wünsche dir und deinen Liebsten auch schöne Weihnachten! ✨