Hilfe, ich verstehe meine Mutter nicht?

5 Antworten

Ich glaube deine Mutter ist ein wenig eifersüchtig, dass ihr beide guten Kontakt zu seinen Eltern habt, während der Kontakt zu deinen Eltern *leidet*.

Wer da nun den größeren Bock geschossen hat, dein Freund oder deine Mutter...das weiß nun keiner.

Es ist und bleibt eine Sache zwischen IHM und deiner Mutter. DIE beiden müssen reden und zwar wie Erwachsene und nicht im Sinne von Schuld hin und her schieben.

DaisyFrageHerz
Fragesteller

Ich danke Dir sehr!! Ich würde es mega begrüßen, wenn sich beide zusammen setzen würden, aber ich glaube dafür muss noch ein wenig Zeit vergehen, weil meine Mami immer noch auf 180 hochfährt wenn es um ihn geht. Und ich glaube sie würde ihm keine wirkliche chance mehr geben. Mamsi ist da so ein wenig stur und ist fest davon überzeugt dass sie recht hat

DeernVomDienst  11.05.2023, 21:51
@DaisyFrageHerz

Anstrengend. Dann soll sie mal über ihren Schatten springen. Die beiden müssen sich ja auch nicht lieben, aber man muss sich doch normal begegnen können, ohne dass man sich aus dem Weg geht oder sich böse Blicke zuwirft.

Es scheint so, dass du den Streit zwischen deiner Mutter und deinem Freund nicht ernst genug nimmst.

Du sagst selbst, dass dein Freund an dem Streit auch schuld ist. Das ist ein no go. So geht man mit einer Mutter nicht um.

GutenTag2003  11.05.2023, 22:05
So geht man mit einer Mutter nicht um.

Wir sind nicht in Indien, wo Kühe heilig und unantastbar sind.

Mütter sind keine Heiligtümer, auch dann nicht, wenn sie sich das einbilden.. Da hast Du etwas falsch verstanden...

... und unfehlbar sind sie auch nicht. Weder in Sachen noch im Verhalten.

DaisyFrageHerz
Fragesteller

Nun ja, ich nehme den Streit sehr sehr ernst!! Soll ich mich denn Deiner Meinung nach von meinem Freund trennen?

Meine Mutter dreht die Geschichte jetzt so, dass sie nicht versteht wie ich zu seinen Eltern Kontakt habe, wenn er den Kontakt zu meinen Eltern nicht will.

Da spielt wohl

  • mütterliche Eifersucht

eine nicht unerhebliche Rolle, ebenso wie ihre fehlende Akzeptanz, dass Dein Freund nicht ihr Kind ist und möglicherweise andere Meinungen/Auffassungen vertritt als sie.

Du bist ihr Kind, er ist ein Erwachsener, welchen sie möglicherweise nicht als solchen akzeptiert.

Deine Mutter nimmt auch Dich nicht als eigenständige Person wahr, sonst würde sie Deinen Kontakt zu seinen Eltern nicht kritisieren.

Ganz offensichtlich will sie, dass Du ihr gehorchst.

TiPP: Mache ihr verständlich, dass Du mit 39 Jahren zwar ihr Kind aber kein Kind mehr bist.

DaisyFrageHerz
Fragesteller

Ich danke Dir von Herzen!!

Je älter man wird, umso mehr ist man von allem überfordert. Viele glauben dann, die Dinge sind so, wie sie sich das vorstellen. Das muss mit der Realität nicht viel zu tun haben. Wenn es nicht wichtig ist, sieh darüber hinweg.

Setz dich mal mit ihr zusammen und rede mit ihr vielleicht gibt es eine Möglichkeit die beiden entweder auseinander zu halten oder das sie sich vertragen