Mutter sagen das mein keinen Besuch möchte?

4 Antworten

Kannst und solltest du auch sagen in einem normalen Ton natürlich, auch das es dir nicht gut geht. Allerdings würde ich dann schon gucken das ganze nochmal zu einem späteren Zeitpunkt auf den Tisch zu bringen.

Es gehört zum erwachsen werden und erwachsen sein dazu, sich abzunabeln.

Ich wollte eigentlich schreiben, sag es einfach und direkt und dann mußte ich darüber nachdenken, wie schwer mir das damals viel.

Meine Eltern waren einfach unfähig Eltern zu sein und trotzdem hatte ich immer Mitgefühl und es tat mir leid, daß beide krank waren.

Ich bin etliche 100 km weggezogen, dann mußte ich sie nicht mehr persönlich treffen.

Den 2.Mann meiner Mutter konnte ich nicht leiden, hab ihm das auch sehr deutlich immer wieder gesagt und ein Familientreffen mit ihm wäre eh nie eine Option gewesen.

Aber immer wieder Ausreden sind auch keine Lösung. Ich will Euch nicht sehen wäre hilfreicher.

Offen und ehrlich sagen, dass du aktuell kein Besuch möchtest.

Du MUSST Dich mit ihr aussprechen. Geht das mündlich nicht, solltest Du es ihr schreiben!

Auch ich habe schon mal schriftlich jemandem mitgeteilt, dass ich mit der Person Probleme habe.

Nicht einfach in Deinem Fall, da es Deine Mutter ist, jedoch solltest Du ihr die Wahrheit sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung